Neue Top-Smartphones

Samsung S6 startet am 2. März - LG G4 später

Samsung arbeitet am neuen Galaxy S6, LG feilt am neuen Flaggschiff G4. Aber wann werden sie vorgestellt? Ein koreanische Quelle nennt den 2. März für das S6 und Mai für das LG G4.

Samsung Galaxy S6

© Samsung

Samsung S6 - kommt der Nachfolger am 2. März?

Stellt LG sein neues Flaggschiff G4 erst im Mai vor und damit deutlich später als der koreanische Konkurrent Samsung sein neues Topmodell Galaxy S6?

Ein koreanischer Onlinedienst meldet jetzt mit Verweis auf LG-Manager, dass LG sein neues Topmodell nicht auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zeigen wird, sondern später und zwar zur gleichen Zeit wie den Vorgänger G3 (Test) im letzten Jahr. LG präsentierte das G3 im Mai 2014. Die verbleibende Zeit will das Unternehmen nutzen, um die Detailentwicklung des G4 weiter voranzutreiben, meldete das Online-Medium Chosun.

Die gleiche Quelle geht davon aus, dass Samsung das neue Galaxy S6 bereits am 2. März in Barcelona vorstellen wird. Überraschenderweise ergänzt der Beitrag, dass Samsung bis heute noch nicht entschieden habe, welche Modellvariante des S6 in die Massenproduktion gehen wird. Nicht einmal die Entscheidung, ob es ein oder zwei Versionen (also ein Galaxy S6 und ein Galaxy S6 Edge) geben wird, sei gefallen.

Die Aussage klingt unwahrscheinlich, angesichts des genannten Zeitplans und der bereits vor einigen Tagen aufgetauchten Meldungen, dass Samsung die Massenproduktion für das neue S6 bereits gestartet habe.

Fakt ist, dass Samsung diverse Prototypen seines neues Flaggschiffs S6 hergestellt und getestet hat. Dies erklärt die Gerüchte über unterschiedlichen Formfaktoren und unterschiedliche Materialien beim neuen Galaxy S6.

Mehr zum Thema

Verschiedene Smartphones unter 100 Euro
Kauftipps

Unsere Kauftipps für kleine Budgets arbeiten mit Android oder Windows Phone und bieten erweiterbare Speicher.
Samsung 100 Millionen Galaxy S
Smartphones der Woche

Samsung bringt womöglich im April das Galaxy S4 und Apple ein iPhone mit 4,8-Zoll-Display. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…
Media Markt KW11/2013
Schnäppchen-Check

Im Aktionsprogramm präsentiert Media Markt das Samsung Galaxy S3 Mini, Galaxy S3, LG Nexus 4 und LG Optimus Vu. Sind Schnäppchen darunter?
Samsung Galaxy S4
Smartphones der Woche

Das Galaxy S4 ist endlich da und überzeugt im ersten Test. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im Wochenrückblick.
LG G3
LG Superphone

Offiziell kommt das LG G3 Anfang Juli in den Handel. Erste Onlinehändler haben es jetzt schon. Das G3 mit 16 GB gibt es bereits ab 519 Euro. Alle…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.