Samsung Galaxy S3

Samsung: Über 20 Millionen Galaxy S3 verkauft

Samsung nennt Verkaufszahlen für sein Topmodell: Seit dem Marktstart Ende Mai wurden bereits über 20 Millionen Galaxy S3 verkauft.

Samsung Galaxy S3

© Hersteller

Samsung Galaxy S3

Bereits im Juli hatte Samsung bereits 10 Millionen verkaufte S3 gemeldet. Wenn diese Zahlen stimmen, dann verkauft sich das S3 deutlich schneller als die Vorgängermodelle Galaxy S und Galaxy S2. Bislang liegen diese Modelle mit 24 Millionen (Galaxy S) und 28 Millionen (Galaxy S2) in den absoluten Verkaufszahlen aber noch vor dem S3.

Vermutlich wird das bald bevorstehende Betriebssystem-Update auf Android 4.1, die zusätzlichen Farbvarianten bei den Gehäuseschalen und die Einführung der LTE-Version für Europa einen weiteren Nachfrage-Schub beim Samsung Galaxy S3 auslösen. Interessant ist auch die Verteilung der bisherigen Verkäufe. 6 Millionen S3 wurden in Europa verkauft, 4 Millionen in Nordamerika (obwohl der Verkauf später als in Europa begann) und 4,5 Millionen wurden in asiatischen Ländern abgesetzt. Vor allem die Verkaufszahlen in den USA sind trotz verspätetem Start überraschend stark. Dort überholte das Galaxy S3 im August sogar das iPhone bei den Verkäufen. Kaum verwunderlich, dass Apple möglichst bald mit seinen neuen iPhone 5 in den Handel will.

Hier finden Sie alle Informationen über das Samsung Galaxy S3

Hier finden Sie Informationen zum bevorstehenden Betriebssystem-Update auf Android 4.1 für das Samsung Galaxy S3

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S3 und S4
Samsung S3, S4, S4 mini

Eine angebliche offizielle Kitkat-Update-Liste von Samsung ist aufgetaucht. Das S4, S4 Mini, S4 Active, Note 2 und Note 3 bekommen Android 4.4. Das S3…
Samsung,Samsung Galaxy S3 mini,Handy,Smartphone,Ebay
Android-4.4-Update

Samsung wird für das Galaxy S3 und das S3 mini keine Kitkat-Updates ausliefern. Lediglich das Galaxy S3 LTE soll die neuste Android-Version 4.4…
Samsung Galaxy S3 Neo
S3-Variante mit Kitkat

Das Galaxy S3 Neo (GT-I9301) ist eine verbesserte Version des Galaxy S3. Samsung hat den Arbeitsspeicher auf 1,5 GB RAM vergrößert und liefert das S3…
Samsung Galaxy S5
Tastatur des S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4…

NowSecure hat eine schwere Sicherheitslücke bei der Softkey-Tastatur einiger Samsung Galaxy-Modelle entdeckt. Betroffen sind: Galaxy S3, Galaxy S4,…
Samsung Galaxy S5
Galaxy S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4

Samsung hat einen Patch angekündigt, um die schwere Sicherheitslücke in der Software der Swiftkey-Tastatur zu schließen. Doch die Ankündigung lässt…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.