Karten-App

Skobbler-App für's Kindle Fire

Skobbler bietet seine Stadtplan-App ForeverMap2 jetzt auch für die Amazon-Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD an. Die Online-Nutzung ist kostenlos.

Amazon Kindle Fire HD

© Amazon

Amazon Kindle Fire HD

Skobbler gibt es für mobile Endgeräte mit iOS und Android , jetzt bringt das Unternehmen seine Stadtplan-App ForeverMap2 auch auf die Amazon-Tablets Kindle Fire und Kindle Fire HD.

Die Online-Nutzung des Kartenmaterials ist kostenlos, einzelne Karten können für 79 Cent gekauft, heruntergeladen und dann auch ohne eine Internet-Verbindung genutzt werden. Jedoch gibt es Einschränkungen für Nutzung dieser Karten auf den Amazon-Tabs: Da die Tablets keinen GPS-Empfänger haben, ist eine Navigation damit nicht möglich.

Im Test: Amazon Kindle Fire HD     Das Kartenmaterial stammt vom Open-Source-Projekt OpenStreetMap, die Aktualisierung des Kartenmaterials erfolgt also mit Hilfe der Nutzer.

Skobbler Android

© Skobbler

Skobbler jetzt auch fürs Amazon Kindle

Mehr zum Thema

Google Photo Sphere Camera für iOS
360-Grad-Aufnahmen

Die neue Google-App Photo Sphere Camera bringt die 360-Grad-Aufnahmen nun auch auf iPhone und iPad. Bislang war die App nur für Android verfügbar.
Nokia Here kostenlos für Samsung Galaxy
Nokia-Navigation auf Samsung-Geräten

Die Nokia-Navigations-App Here für Android kommt kostenlos auf Samsung-Galaxy-Smartphones sowie Wearables wie die Smartwatch Samsung Gear S.
Taxizentralen klagen gegen die Fahrer-Vermittlung über die App "UberPop".
Einstweilige Verfügung gegen Taxi-App

Das Landgericht Frankfurt hat vorerst jegliche Vermittlung von Fahrten über die App "UberPop" untersagt. Das Gericht folgt damit einer Klage…
Nokia HERE Android
Kostenlose Offline Navi-App

Die kostenlose Offline-Navi-App Nokia HERE ist nun exklusiv für Samsung-Geräte verfügbar - über Umwege auch für alle anderen Android-Phones.
Apple Maps
Karten

Apple kauft den Navigationsspezialisten Coherent Navigation, um seinen Kartendienst Maps zu stärken. Details des Deals wurden nicht bekannt gegeben.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.