Mobile World Congress

Skype für Windows Phone veröffentlicht

Die Beta-Version von Skype für Windows Phone unterstützt alle wichtigen Skype-Features, auch Video-Anrufe über das Mobilfunknetz. Der Anbieter hat seine App dabei gut auf die Metro-Oberfläche von Windows Phone abgestimmt.

Skype für Windows Phone

© Anbieter

Skype für Windows Phone

Noch befindet sich Skype allerdings im Beta-Stadium, die finale Version soll im April 2012 veröffentlicht werden. Bis dahin müssen die Nutzer mit einer großen Einschränkung leben: Skype für Windows Phone unterstützt noch kein Multitasking, sodass die Software immer Vordergrund sein muss - der Nutzer ist also nur erreichbar, wenn er die Skype auf dem Smartphone geöffnet hat. Erst mit der finalen Version im April wird die App voll funktionsfähig sein und auch im Hintergrund laufen können. Momentan ist folgendes möglich:

  • mit Skype-Kontakten kostenlos über 3G- und Wlan telefonieren (Sprache / Videeo)
  • mit Skype-Guthaben auf Fest- oder Mobilfunknetzanschlüssen anrufen
  • Einzel- und Gruppen-Chats durchführen
  • Profil- und Account-Infos aktualisieren
Man kann die App kostenlos aus dem App Store von Windows Phone herunter laden,  sie sollte auf allen Windows Phones mit Mango-Update (Version 7.5) problemlos laufen. In ihrem Blog schreiben die Entwickler, dass sie die Beta auf den Modellen Nokia Lumia 710, Lumia 800, HTC Titan, Radar, Samsung Flash und Focus S ausführlich getestet haben.

Zurück zur Startseite von connect

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Mobile World Congress

Die Beta-Version von Skype für Windows Phone unterstützt alle wichtigen Skype-Features, auch Video-Anrufe über das Mobilfunknetz. Der Anbieter hat…

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Samsung Galaxy S6 Edge Plus mit Keyboard-Cover
Samsung Phablets

Am 13. August stellt Samsung das Galaxy S6 Edge Plus und das Note 5 vor. Jetzt ist eine Tastatur aufgetaucht, die es als Zubehör für das S6 Edge…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.