Menü
Android-Smartphone

Sony Ericsson bringt Neo V und Android-Update

Sony Ericsson Xperia Neo V
Das Sony Ericsson Xperia Neo V kommt im 4.Quartal
Anzeige
Sony Ericsson frischt die Funktionen seiner Xperia-Modelle mit einem Software-Update auf, das Android 2.3.4 und weitere Zusatzfunktionen bringt. Ebenfalls angekündigt: das Neo V. Der Neo-Nachfolger verfügt über zusätzliche Videofunktionen.

Sony Ericsson hat ein Software-Update für seine 2011er Modelle der Xperia-Reihe angekündigt. Das Update bietet neben der topaktuellen Android-Version 2.3.4 zusätzliche Funktion wie Videotelefonie über Google Talk oder die 3D-Schwenkpanorama-Funktion von Sony. Damit kann recht einfach ein 3D-Panoramabild per Schwenk erstellt werden, das auf einem 3D-Fernseher betrachtet werden kann.
 
Mit der neuen Software wird Facebook noch stärker in die Smartphones integriert. Der Benutzer kann per Knopfdruck das aufgenommene Foto, sein Lieblingslied oder Apps und Spiele direkt auf seine Facebook-Pinnwand stellen. Die neue Software erlaubt den Direktanschluss von USB-Geräten wie Tastatur, Maus oder Spielkontroller an die Sony Ericsson Docking-Station LiveDock und das schnelle Erstellen von Screenshots direkt vom Smartphone aus.
 
Das Update auf Android 2.3.4 wird im vierten Quartal 2011 verfügbar sein. Es wird für alle 2011er Xperial-Modelle bis auf das X10 und X8 angeboten. Ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste im linken oberen Displayeck des Handys zeigt an, sobald die neue Softwareversion verfügbar ist. Dieses Software-Update kann entweder Over-the-Air über UMTS, WLAN oder über die USB-Verbindung zum Computer ausgeführt werden.
 
Neu: Xperia Neo V

Im  4. Quartal 2011 wird auch der Nachfolger des Xperia Neo auf den Markt kommen. Es ist fit für Videotelefonie und HD-Videoaufnahmen mit 720p. Mit an Bord ist die komplette neue Software. Es bietet also Videotelefonie über Google Talk, die 3D-Schwenkpanorama-Funktion, die erweiterten Facebook-Funktionen sowie die Texteingabe per Wischgesten.

Das Xperia Neo V soll in den Farben Blauschwarz, Weiß und Silber für 299 Euro (UVP) erhältlich sein.

vergrößern

Hier finden Sie einen connect-Test des Xperia Neo

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x