Menü

Smartphone-Schnäppchen Sony Ericsson Mini – bei Penny im Angebot

von
Arnulf Schäfer
Sony Ericsson Mini – bei Penny im Angebot
Sony Ericsson Mini – bei Penny im Angebot
Ab Donnerstag bietet Penny das Sony Ericsson Mini für 149 Euro an. Das 100 Gramm Handy gehört zu den besonders kompakten Android-Smartphones. Hat das Penny-Angebot Schnäppchen-Potential oder nicht?

Das Sony Ericsson Mini ist ein aktuelles Minimodell von Sony Ericsson mit Android-Betriebssystem. Das 100 Gramm Modell verfügt über einen 3 Zoll-Bildschirm, der mit seinen 480 x 320 Bildpunkten die Detailschärfe eines Mittelklasse-Modells bietet. Sein 1 Gigahertz-Prozessor arbeitet ordentlich flott, sein kleiner interner Speicher (300 Megabyte) ist per microSD-Karte erweiterbar (max. 16 Gigabyte) und als  Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz. GPS, Bluetooth und WLAN (802.11 b/g/n) und UMTS/HSPA (Empfang: 7,2 Mbit/s; Senden: 5,76 Mbit/s) sind vorhanden. Ebenso eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Wie connect in seinem umfangreichen Test feststellte, sind seine Sende-/Empfangseigenschaften top, seine Akustik gut, was auch für seine Ausdauer gilt.

Fazit: Das Sony Ericsson Xperia Mini ist ein interessantes Kompaktmodell mit Android. Im connect-Test hinterlies es einen guten Eindruck (Endnote "Gut"). Der Penny-Preis von 149 Euro ist auch ok - zum gleichen Preis ist es zurzeit aber auch beim Online-Anbieter Amazon.de zu bekommen.

Hier finden Sie einen ausführlichen connect-Test des Sony Ericsson Xperia Mini

Sony Ericsson Xperia mini

Sony Ericsson Xperia mini

vergrößern
comments powered by Disqus
x