Smartphone-Gerüchte

Sony Honami - erstes Video aufgetaucht

Sony zeigt sein neues Flaggschiff Honami am 4. September in Berlin. Jetzt hat Sony ein erstes Video mit dem neuen Flaggschiff veröffentlicht. Fakten, Gerüchte und Bilder vom Sony Honami.

Sony Honami Teaservideo

© Sony

Sony Honami Teaservideo

Sony stellt am 4. September in Berlin sein neues Topmodell vor. Das heißt vermutlich Honami oder Xperia Z1 und die meisten technischen Daten und Ausstattungsdetails sind längst durchgesickert. Jetzt hat Sony ein Teaser-Video ins Netz gestellt. Darin ist das neue Flaggschiff und einige seiner Ausstattungsdetails deutlich zu erkennen. Zu sehen sind beispielsweise der separate Kamera-Auslöser, der Power-Button sowie das G-Objektiv der 20-Megapixel-Kamera.

Das Eintauchen des Smartphones in Wasser bestätigt das bisherige Gerücht, dass auch das neue Sony-Modell, wie einige andere Sony-Phones, wasserdicht sein wird.

Aber sehen Sie selbst.

Stand: 20. August 2013

Nennt Sony das Honami Xperia Z1?

Das unter dem Codenamen Honami durch das Web geisternde Super-Phone könnte Xperia i1 (i One) heißen, recht realistisch hört sich jedoch die Bezeichnung Xperia Z1 (Z One) an, die PhoneArena mit Verweis auf den Insider DooMLoRD jetzt meldet.Von Sony gibt es bislang keinen Hinweis auf den Namen der Neuvorstellung.

Sony Honami - Bringt Sony auch das Honami mini?

Sonys neues Kamera-Smartphone Honami kommt im September - das scheint inzwischen fast sicher zu sein. Neuesten Gerüchte zufolge, arbeitet Sony aber auch an einer kleinen Version des Honami. Das Honami mini soll mit einer ähnlichen technischen Ausstattung wie das neue Flaggschiff Honami aufwarten.

So sind die 20,7-Megapixel-Superkamera und der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 auch beim kleinen Honami dabei. Wesentliche Unterschiede sollen das kleinere Display, der deutlich handlichere Formfaktor und der kleinere Akku sein.

Das 4,3 Zoll-Display soll mit seine Auflösung von 1280 x 720 Pixel recht detailsscharf sein. Es soll  2 GB RAM, einen (erweiterbaren) 16 GB Flashspeicher sowie einen 2.400-mAh-Akku bieten, wie GSMArena jetzt meldet.

Ob Sony das Honami mini bereits am 4. September in Berlin zusammen mit dem großen Honami vorstellt, bleibt jedoch (noch) im Dunkeln.

Sony Xperia E im Schnäppchen-Check

Fast sicher: Sony zeigt das Honami am 4. September

Sony stellt den Xperia-Z-Nachfolger Honami am 4. September in Berlin kurz vor Beginn der IFA vor, dafür sprechen immer mehr Hinweise. Diverse Quellen melden diesen Termin, darunter auch PhoneArena.

Das neue 8,3 Millimeter dünne Sony-Topmodell mit dem Codenamen Honami soll mit einem hochauflösenden 5-Zoll Display, einem Snapdragon 800-Prozessor sowie einer Top-Kamera mit 20,7-Megapixel-Sensor auf den Markt kommen. Diese Kamera soll - als erste Smartphone-Kamera - sogar Videos in 4K aufnehmen.

Stand: 2. Juli 2013

Präsentiert Sony sein Topmodell Honami im September?

Sony stellt wahrscheinlich bereits im  September sein neues Flaggschiff vor, das unter dem Codenamen Honami seit Wochen durchs Web geistert. Unterlagen der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC (Federal Communications Commission) legen diesen Termin zumindest nahe.

Das neue Sony Smartphone mit dem 5-Zoll-Display und der 20-Megapixel-Kamera könnte dann spätestens Anfang Oktober auf den Markt kommen. Es wird wahrscheinlich als Nachfolger des Xperia Z positioniert.  

Stand: 26. Juli 2013

Sony Honami - weitere Fotos aufgetaucht

Nachdem Sony CEO Kenji Sakai den Start des Xperia-Z-Nachfolgers noch in diesem Jahr bestätigte, tauchten verstärkt Bilder in Blogs auf, die das neue Highend-Kamera-Smartphone von Sony zeigen sollen. Auf Fotos die GadgetHelpline veröffentliche ist beispielsweise ein neues Sony-Modell im Vergleich mit dem Xperia Z (siehe Aufmacherbild) zu sehen. Optisch sind beide Modelle sehr ähnlich und fast gleich groß. Das neue Modell, das wie der Vorgänger ein 5-Zoll-Full-HD-Display haben soll, scheint aber etwas länger zu sein. 

Stand: 16. Juli 2013

Sony Honami - attraktives Mix aus Design und Kamera

Beim neuen Kamera-Phone mit dem Codenamen i1 Honami setzt Sony eher auf eine attraktive Mischung aus schlankem Smartphone und leistungsfähiger Kamera, als ausschließlich auf die Topkamera, meldet jetzt PhoneArena.com.

Das neue Sony-Modell soll mit einem Sony Lens G-Objektiv, einem 20,7 Megapixel Aufnahmesensor (Exmor RS) im Kompakt-Format 1/ 2.3 Zoll, einem BIONZ-Bildprozessor sowie einem Xenon-Blitz ausgestattet sein. Der verbaute Sensor ist kleiner als der Kamera-Sensor im neuen Nokia Lumia 1020 (1/1,5 Zoll) und kleiner als in früheren Gerüchten gemeldet (1/1,6 Zoll), jedoch benötigt er weniger Platz und erlaubt dadurch eine dünnere Bauweise des Smartphones. Auf seiner Frontseite ist eine 2-Megapixel-Kamera eingebaut.

Stimmen die aktuellen Gerüchte, dann wird das neue Sony-Topmodells lediglich 8,3 Millimeter dünn sein. Es bietet einen 5-Zoll-Bildschirm im Full-HD-Format (1920 x 1080 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor (max. Taktung: 2,2 GHz), 2 GB RAM sowie einen erweiterbaren 16 GB Flashspeicher. Android 4.2 wird als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Sein Gehäuse hat einen stabilen Metallrahmen und ist zudem Staub- und Wassergeschützt (IP57) . Ein 3000 mAh-Akku sorgt für lange Einsatzzeiten. Sony soll sein neues Kamera-Phone in den Farben Lila, Weiß und Schwarz anbieten.

Vermutlich wird Sony sein neues Flaggschiff am 4. September 2013 auf der IFA in Berlin vorstellen, das erwartet zumindest GSMArena. 

Stand: 2. Juli 2013

Sony Honami: Weitere Details aufgetaucht

Sony scheint kurz vor der Fertigstellung seines neuen Kamera-Smartphones zu sein, das unter dem Codenamen Xperia Honami seit Wochen durch die Onlinewelt geistert.

Neben technischen Daten tauchen im Web vermehrt auch vermeintliche Fotos der Neuheit auf, die alle stark an das aktuelle Topmodell Sony Xperia Z (siehe Aufmacherbild) erinnern.

Das Besondere am neuen Android-Phone, das vermutlich einen hochauflösenden 5-Zoll-Bildschirm bekommt, ist seine Kamera. Sie verfügt über einen 20-Megapixel-Aufnahmechip, BIONZ-Bildprozessor und Carl-Zeiss-Objektiv.

Die Kamera soll Fotos in sehr hoher Auflösung und Videos im neuen 4K-Format (4000 x 2000 Pixel) aufnehmen. Eine separate Kamerataste und ein Xenon-Blitz sollen auch vorhanden sein.

Im Test: Sony Xperia Z

Die erwartete Grund-Ausstattung ist ebenso beeindruckend: Das neue Xperia-Modell soll den SoC Snapdragon 800 von Qualcomm nutzen, der einen 2,3 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor (Krait 400) plus einen leistungsstarken Adreno 330 Grafikprozessor enthält. 2 Gigabyte RAM stehen zur Verfügung.

Der 5-Zoll-Bildschirm soll Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) bieten und auf die Triluminos-Technik zur besseren Farbwiedergabe setzen.

Das 10 Millimeter dünne Smartphone soll einen stabilen Rahmen aus Aluminium bekommen, gegen Staub und Spritzwasser geschützt sein und auf die Energievorräte eines 3000 mAh fassenden Akkus zugreifen können.

Sony Xperia Z Ultra: Big-Phone mit 6,4-Zoll-Display

Bislang gibt es von Sony noch keine konkreten Hinweise auf die Ausstattung des neuen Modells und seine geplante Einführung. Erwartet wird eine Vorstellung im September 2013. Damit wäre das neue Sony-Flaggschiff wohl rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel.

The best of Sony is about to get even better

Quelle: Sony Xperia
0:30 min

Mehr zum Thema

Sony Xperia Style - Schicke Mittelklasse im XXL-Format
Sony

Das Sony Xperia Style ist ein schickes Mittelklasse-Smartphone mit Edelstahlgehäuse. Das Gerät besitzt ein 5,3 Zoll großes Display und geizt auch…
Sony Xperia Z3 Compact
Android 5

Sony startet Anfang 2015 das Lollipop-Update. Zunächst sind die Modellreihen Xperia Z3 und Z2 dran. Die komplette Z-Serie soll Android 5 bekommen.
Sony Xperia E4g
Günstiges Smartphone

Das Sony Xperia E4g bietet für 120 Euro ein 4,7-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und Ausdauerakku.
Sony Xperia Z2
Xperia Z, Z1, Z2 und Z3

Das neue Lollipop bekommen alle Versionen des Xperia Z, Z1, Z2 und Z3 sowie das Xperia C3, Xperia M2 und M2 Aqua.
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.