Xperia-Neuheit

Sony Xperia X3: Selfie-Phone enthüllt

Das Xperia C3, Sonys ProSelfie-Smartphone, ist jetzt offiziell. Es hat ein 5,5-Zoll-Display und eine 5-Megapixel-Frontkamera mit Softblitz. Alle Infos Sony Xperia C3.

Sony Xperia C3, Proselfie Smartphone

© Sony

Sony Xperia C3: Das Selfie-Phone ist da!

Sony hat heute sein Selfie-Phone Xperia C3 vorgestellt. Das neue Mittelklasse-Modell mit dem 5,5-Zoll-Großbildschirm trumpft mit einer 5-Megapixel-Frontkamera mit Soft-LED-Blitz und Weitwinkel-Objektiv für Selbstporträts auf. Außerdem erlauben spezielle Apps, die Selfies direkt im C3 aufzuhübschen.

Zusätzlich zur Selfie-Kamera bietet die Xperia C3 eine 8-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite. Der 5,5 Zoll Großbildschirm bietet eine gute Mittelklasse-Auflösung von 720 x 1280 Pixel (HD). Ein 1,2 GHz schneller Quad-Core-Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB Flashspeicher (erweiterbar per MicroSD-Karte) übernimmt standesgemäß den Antrieb. Die 150 Gramm schwere Sony-Neuheit nutzt Android 4.4 als Betriebssystem.

Sony bietet das C3 in den Farben Minze, Schwarz und Weiß an. Ab August startet der Verkauf in China. Das Selfie-Phone wird anschließend weltweit in den Handel kommen. Wann es in Deutschland verfügbar sein wird und zu welchem Preis, ist bislang noch nicht bekannt.

Sony Xperia C3: Technische Daten

  • Display: 5,5 Zoll, Auflösung: 720 x 1280 Pixel
  • Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core, Qualcomm, Adreno 305 GPU
  • Speicher: 1 GB RAM, 8 GB Flash, per MicroSD-Karte erweiterbar
  • Betriebssystem: Android 4.4, Kitkat
  • Online: 2G, 3G, LTE
  • Kameras. 8-Megapixel-Hauptkamera mit Blitz, 5-Megapixel-Frontkamera mit Blitz
  • Akku: 2500 mAh
  • Gewicht: 150 Gramm
  • Größe: 156 x 79 x 7,6 mm
  • Marktstart in Deutschland: noch nicht bekannt
  • Preis: noch nicht bekannt
Stand:07.07.2014

Zeigt Sony sein Selfie-Phone C3?

Zeigt Sony morgen erstmals sein neues Selfie-Phone? Stimmen Meldungen des Xperiablog dann hat Sony sein neues Xperia-Modell fertiggestellt, das auf der Frontseite über eine leistungsstarke Kamera sowie über einen zusätzlichen Blitz für Selbstporträts (im Bild das Xperia Z1) verfügt.

Der Blitz erlaubt selbst bei schlechten Lichtbedingungen Aufnahmen in guter Qualität. Bislang gibt es noch kein Smartphone mit einem Blitz auf der Frontseite. Weitere Fakten zur Neuheit, die möglicherweise Xperia C3 heißt, gibt es bislang kaum. Bekannt ist lediglich die Existenz eines 2.500 mAh Akku, was der Ausstattung eines Sony Mittelklasse-Modells entspricht.

 

Inzwischen hat Sony die Präsentation des neuen Modells in Taiwan bestätigt, ein Foto der Neuheit ist inzwischen auch aufgetaucht (siehe Bild). Dort soll bei der morgen stattfindenden Veranstaltung das Xperia Z2a vorgestellt werden. Dies ist eine abgespeckte Version des Xperia Z, wahrscheinlich kommt dieses Modell ausschließlich in Asien in den Handel.

Wie PhoneArena berichtet, plant Sony das Xperia C3 hingegen weltweit auf den Markt zu bringen.

Bildergalerie

Xperia C3
Galerie
Sonys-Neuheit

Der Smartphone-Selfie-Trend wird von Sony aufgegriffen. Ab August soll das Android-Smartphone Xperia C3 mit Frontblitz im Handel zu kaufen sein.

Introducing Xperia C3, the selfie Android smartphone from Sony

Quelle: Sony Xperia
1:21 min
Sony Xperia C3,

© ePrice/weibo

Ist das das neue Selfie-Phone von Sony?

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z1 Compact
CES 2014: Smartphones

Sony zeigt auf der CES 2014 das kleine Xperia Z1 Compact. Es ist handlich und bietet dennoch einen Snapdragon-800-Prozessor, eine 20-Megapixel-Kamera…
633f9b90-d674-463b-a145-72960e6830ed.jpg
Sony-Flaggschiff

Sony präsentierte Ende Februar sein Flaggschiff Xperia Z2. Jetzt will Sony vorbestellte Z2 ausliefern, im Handel ist es allerdings noch nicht zu…
Sony Xperia M2,MWC 2014
Neues Mittelklasse-Modell

Sony zeigt auf dem MWC sein neues Mittelklasse-Modell Xperia M2. Es hat ein 4,8-Zoll-Display, einen Snapdragon-400-Prozessor sowie eine…
Sony Xperia Style - Schicke Mittelklasse im XXL-Format
Sony

Das Sony Xperia Style ist ein schickes Mittelklasse-Smartphone mit Edelstahlgehäuse. Das Gerät besitzt ein 5,3 Zoll großes Display und geizt auch…
Sony Xperia E4g
Günstiges Smartphone

Das Sony Xperia E4g bietet für 120 Euro ein 4,7-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor, 5-Megapixel-Kamera und Ausdauerakku.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.