Aldi Aktions-Handy

Sony Xperia L bei Aldi für 169 Euro

Das Sony Xperia L gibt's bei Aldi ab sofort für 169 Euro. Das kompakte Sony-Phone mit 4,3 Zoll-Display und der 8-Megapixel-Kamera ist ein Schnäppchen.

Sony Xperia L,Aldi,Aldi Süd, Aktion

© Arnulf Schäfer, Screenshot

Sony Xperia L: Ab 27. März für 169 Euro bei Aldi Süd und Aldi Nord.

Das Sony Xperia L gibt es seit heute, 27. März, wieder bei Aldi. Das Android-Modell gehört zu den attraktivsten Smartphones der 200-Euro-Klasse. Es ist mit einem kompakten 4,3-Zoll-Display (Auflösung: 480 x 854 Pixel), einem 1 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und 8 GB Speicher (frei nutzbar: 5,6 GB) ausgestattet, der per MicroSD-Karte erweitert werden kann (und sollte).

Aldi liefert das Sony Xperia L mit Android 4.2.2 als Betriebssystem aus. Zu den Highlights des nicht mehr ganz frischen Sony-Phones gehört die 8-Megapixel-Kamera. Das Xperia L verfügt über einen wechselbaren, 1.750 mAh großen Akku. Seine Ausdauer hinterließ im connect-Test einen sehr guten Eindruck. Die Funkeigenschaften Xperia L sind grundsolide, sein Multimedia-Eigenschaften gefallen. Das Sony-Phone mit dem markanten Design erreichte unterm Strich das connect-Test-Gesamturteil: "Gut".

Fazit: Grundsolides Einsteiger-Modell zum Schnäppchen-Preis

Bereits im November letzten Jahres hatte Aldi das Sony Xperia L zum gleichen Preis im Angebot - damals war es ein Superschnäppchen. Heute ist es wieder ein Schnäppchen! Das Xperia L ist zurzeit im Onlinehandel nicht zu diesem Preis zu bekommen. Für 169 Euro bietet das Xperia L viel Smartphone und eine ordentliche Kamera.

Außerdem ab 27. März für 179 Euro bei Aldi im Technik-Angebot: Das 10-Zoll-Tablet Medion Medion Lifetab E10320.

Interessante Alternative: Motorola Moto G mit 16 GB für 199 Euro

Das 199 Euro teure Motorola Moto G (mit 16 GB Speicher) hat einen schnelleren Prozessor, ein etwas größeres, höher auflösendes Display und das neue Android 4.4 als Betriebssystem. Sein 16-GB-Speicher ist jedoch nicht erweiterbar und seine 5-Megapixel-Kamera kann nicht ganz mit der Sony-Kamera mithalten.

Mehr zum Thema

Sony Xperia L
Testbericht

70,2%
Nach dem Test ist klar, dass das Sony Xperia L weniger Konkurrenz hat als vermutet. Die Bogenform macht es zum…
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Sony Xperia Z3+
Sony Flaggschiff

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…
Sony Xperia Einladung
Sony Xperia C5 Ultra

Am 3. August stellt Sony ein neues Xperia vor. Unklar ist welches. Lediglich ein Xperia mit einer schnellen Kamera kündigte Sony an. Erwartet wird…
Sony Xperia M5
Smartphones mit Top-Kameras

Sony präsentiert zwei Xperia-Modelle mit Top-Kameras. Das Sony Xperia M5 ist ein 5-Zoll-Smartphone, das Xperia C5 Ultra ist ein 6-Zoll-Phablet.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.