Android-Smartphone

Sony Xperia Neo L: Erstes Sony Phone mit Android 4.0

Sony hat in China sein erstes Smartphone mit Android 4.0 vorgestellt. Das Sony Xperia Neo L bietet Mittelklasse-Features. Ob das Modell auch in Europa verkauft werden soll, ist noch unbekannt.

Sony Xperia Neo L

© Screenshot

Sony Xperia Neo L: Das erste Sony Smartphone mit Android 4.0

Sony startet seine Android 4.0-Ära - in China. Dort wurde auf der chinesischen Webseite von Sony jetzt das neue Mittelklasse-Modell Xperia Neo L MT25i vorgestellt. Das Android-Smartphone verfügt über ein 4-Zoll-Display (Auflösung: 854:x 480 Pixel). Es wird von einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor angetrieben, der von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Sein (erweiterbarer) interner Speicher fällt mit 1 Gigabyte ebenfalls nicht sonderlich groß aus. Das Neo L verfügt auch über eine 5-Megapixel-Kamera, die Videos mit 720p aufnimmt.

Das besondere am Xperia Neo L ist der Einsatz der neuen Android-Version. Es ist das erste Sony-Smartphone mit Android 4.0 . Bislang liefert Sony seine Android-Phones noch mit Android 2.3 aus. Auch das angekündigte Betriebssystem-Update für Xperia-Modelle am Markt auf Android 4.0 ist bislang noch nicht erfolgt.     

Mehr zum Thema

Sony Xperia P
Mobile World Congress

Sony Ericsson erweitert mit zwei Android-Smartphones seine neue NXT-Reihe. Ihr Edel-Design entspricht dem kürzlich vorgestellten Xperia S.
Sony bringt neuen Mittelklasse-Androiden Xperia Sola
Android-Smartphone

Sony hat heute das Android-Smartphone Xperia Sola in London vorgestellt. Das 107 Gramm leichte Modell mit dem kompakten 3,7 Zoll-Display ist mit…
Sony startete Android 4.0 Update-Welle
Android 4.0

Sony bringt jetzt das Ice Cream Sandwich-Update für die Sony Ericsson Modelle Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray. Die Installation ist nur mit…
Tchibo Aktion,
Aktions-Angebot

Tchibo Mobil feiert achten Geburtstag und senkt die Preise für das Sony Xperia Tipo, das Sony Ericsson Live sowie das Samsung E1200.
Sony Ericsson Xperia Pro
Schnäppchen-Check

Ab Donnerstag, 25. Oktober, verkauft Aldi-Süd das Sony Ericsson Smartphone Xperia Pro im Aktionsangebot.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.