Android-Smartphone

Sony Xperia Neo L: Erstes Sony Phone mit Android 4.0

Sony hat in China sein erstes Smartphone mit Android 4.0 vorgestellt. Das Sony Xperia Neo L bietet Mittelklasse-Features. Ob das Modell auch in Europa verkauft werden soll, ist noch unbekannt.

Sony Xperia Neo L

© Screenshot

Sony Xperia Neo L: Das erste Sony Smartphone mit Android 4.0

Sony startet seine Android 4.0-Ära - in China. Dort wurde auf der chinesischen Webseite von Sony jetzt das neue Mittelklasse-Modell Xperia Neo L MT25i vorgestellt. Das Android-Smartphone verfügt über ein 4-Zoll-Display (Auflösung: 854:x 480 Pixel). Es wird von einem 1 Gigahertz schnellen Prozessor angetrieben, der von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Sein (erweiterbarer) interner Speicher fällt mit 1 Gigabyte ebenfalls nicht sonderlich groß aus. Das Neo L verfügt auch über eine 5-Megapixel-Kamera, die Videos mit 720p aufnimmt.

Das besondere am Xperia Neo L ist der Einsatz der neuen Android-Version. Es ist das erste Sony-Smartphone mit Android 4.0 . Bislang liefert Sony seine Android-Phones noch mit Android 2.3 aus. Auch das angekündigte Betriebssystem-Update für Xperia-Modelle am Markt auf Android 4.0 ist bislang noch nicht erfolgt.     

Mehr zum Thema

Sony Xperia P
Mobile World Congress

Sony Ericsson erweitert mit zwei Android-Smartphones seine neue NXT-Reihe. Ihr Edel-Design entspricht dem kürzlich vorgestellten Xperia S.
Sony bringt neuen Mittelklasse-Androiden Xperia Sola
Android-Smartphone

Sony hat heute das Android-Smartphone Xperia Sola in London vorgestellt. Das 107 Gramm leichte Modell mit dem kompakten 3,7 Zoll-Display ist mit…
Sony startete Android 4.0 Update-Welle
Android 4.0

Sony bringt jetzt das Ice Cream Sandwich-Update für die Sony Ericsson Modelle Xperia Arc S, Xperia Neo V und Xperia Ray. Die Installation ist nur mit…
Tchibo Aktion,
Aktions-Angebot

Tchibo Mobil feiert achten Geburtstag und senkt die Preise für das Sony Xperia Tipo, das Sony Ericsson Live sowie das Samsung E1200.
Sony Ericsson Xperia Pro
Schnäppchen-Check

Ab Donnerstag, 25. Oktober, verkauft Aldi-Süd das Sony Ericsson Smartphone Xperia Pro im Aktionsangebot.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.