Menü

Android-Tablet Sony Xperia Tablet Z: Mit Full-HD-Display

von
Arnulf Schäfer
Sony Xperia Tablet Z
Das Sony Xperia Tablet Z ist ein superflaches und leichtes 10-Zoll-Tablet mit Full-HD-Bildschirm, Vierkern-Prozessor und Android 4.1. Wann es nach Deutschland kommt, ist noch ungewiss.

Nach dem Highend-Smartphone Xperia Z hat Sony nun das Xperia Tablet Z vorgestellt. Das 10-Zoll-Tab bietet einen Full-HD-Bildschirm mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung. Als Antrieb kommt der 1,5 GHz schnelle Snapdragon Vierkern-Prozessor zum Einsatz, der auch im neuen Smartphone Xperia Z eingebaut ist. 2 Gigabyte Arbeitssspeicher und 32 GB interner Speicher stehen bereit. Als Betriebssystem wird Android 4.1 (Jelly Bean) eingesetzt.

Im Test: Sony Xperia Z

Das Tablet ist staub- und wassergeschützt. Es ist an seiner dünnsten Stelle 6,9 Millimeter dick und bringt 495 Gramm auf die Waage. Dennoch soll ein 6000-mAh-Akku eingebaut sein. Eine 8-Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor (Exmore-R-Reihe) ist ebenso vorhanden wie Near Field Communication (NFC). Möglicherweise wird es eine LTE-fähige Version geben.

LTE im Netztest

Zunächst soll das Xperia Tablet Z in Japan auf den Markt kommen. Wann es bei uns eingeführt wird, ist noch unbekannt.

comments powered by Disqus
x