Sony Flaggschiff

Sony Xperia Z4 - Start am 20. April?

Stellt Sony in der nächsten Woche das Sony Xperia Z4 vor? Ein Bericht aus Japan erwartet seine Präsentation am 20. April 2015.

Sony Xperia Z4, Leak

© Sony Georgia / GSMDome

Sony Xperia Z4 - Startschuss am 20. April?

Sony lässt sich mit seinem neuen Flaggschiff viel Zeit. Während Samsung und HTC den Verkauf ihrer Topmodelle für 2015 längst gestartet haben, gibt es bislang von Sony noch nicht einmal eine Ankündigung für die Präsentation des Xperia Z3-Nachfolgers.  

Das könnte sich am 20. April ändern. Eine Meldung aus Japan berichtet, dass Sony an diesem Tag ein neues Xperia-Modell vorstellen wird. Ob es sich dabei um das Xperia Z4 handelt, bestätigt diese Meldung nicht. Angesichts der vielen Leaks in den letzten Wochen und der vor einigen Tagen aufgetauchten Xperia Fotos zu der Sony-Neuheit mit der Codenummer E6553 ist dies aber gut möglich.

Wirklich sicher ist dies nicht - vor allem angesichts der neuen Verwirrungen, die eine knappe Twitter-Meldung von VziLeaks ins Rollen brachte, über die der Newsdienst GizmoBolt berichtete. Demzufolge wird  Sony sein neue Modell nicht Xperia Z4 nennen sondern Xperia Z3 Neo.

Ganz abwegig ist diese Namensgebung nicht - wenn man die bislang bekannt gewordenen Infos zum neuen Flaggschiff analysiert. Das neue Modell soll sich optisch nämlich kaum vom Vorgänger Xperia Z3 (Test) unterscheiden. Die wesentlichen Unterschiede sollen sich unter dem Gehäuse verstecken.  

 

Aktuellen Gerüchten zufolge soll der Xperia Z3-Nachfolger über ein 5,2 Zoll großes Display mit 1080 x 1920 Pixel Auflösung verfügen - möglicherweise bekommt es aber auch ein Display 1440 x 2560 Pixeln. Es soll einen 64-Bit-Octa-Core-Prozessor nutzen - vermutlich den Snapdragon 810, der von 3 GB RAM unterstützt wird.

Als Betriebssystem soll Android 5 vorinstalliert sein. Eine 20,7-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilistor und eine 5-Megapixel-Frontkamera sollen weitere technische Highlights des neuen Sony-Modells sein.

Mehr zum Thema

Sony Xperia C4
Codename Lavender

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?
Sony Xperia Z3
Konzept für Android

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.
Sony Xperia Z3+
Sony Flaggschiff

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…
Sony Xperia Einladung
Sony Xperia C5 Ultra

Am 3. August stellt Sony ein neues Xperia vor. Unklar ist welches. Lediglich ein Xperia mit einer schnellen Kamera kündigte Sony an. Erwartet wird…
Sony Xperia M5
Smartphones mit Top-Kameras

Sony präsentiert zwei Xperia-Modelle mit Top-Kameras. Das Sony Xperia M5 ist ein 5-Zoll-Smartphone, das Xperia C5 Ultra ist ein 6-Zoll-Phablet.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.