Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Lautsprecher

Spotify Connect im neuen iTeufel Air Blue

Der Aktivlautsprecher iTeufel Air wird das neue Feature Spotify Connect unterstützen. Bis zum Jahresende soll die Spotify-Integration auch in Teufels WLAN-Multiroom-System Raumfeld folgen.

iTeufel Air Blue

© Teufel

iTeufel Air Blue

Spotify Connect erlaubt Kunden von Spotify Premium ein nahtloses umschalten zwischen Mobilgeräten und Lautsprechern bei der Musikwiedergabe. Da Spotify-Connect-fähige Geräte nun direkt aus dem Internet streamen, sollen Smartphones mit instabilen Netzverbindungen und leeren Akkus nicht länger den Musikgenuss trüben. Die Steuerung von Spotify Connect soll in den kommenden iPhone- und iPad-Apps von Spotify möglich sein. Android- und Desktopversion folgen bald darauf.

Im neuen iTeufel Air Blue, der Ende Oktober erscheinen soll, feiert Spotify Connect seine Premiere im Produktportfolio von Lautsprecher Teufel. Der kabellose Aktivlautsprecher iTeufel Air Blue gibt mit Spotify Connect Musik unabhängig von Smartphone oder Tablet wieder. Für die Nutzer, so der Hersteller, stellt dies einen echten Mehrwert dar. Der Berliner HiFi-Hersteller soll zu den ersten Unternehmen gehören, die Spotify Connect unterstützen.

Spotify, Simfy & Co.: Apps fürs Musik-Streaming

Hinsichtlich der Integration von Spotify Connect in Teufels Multiroom-Streamingsystem Raumfeld arbeiten derzeit die Entwickler der Berliner HiFi-Spezialisten und das Team von Spotify an einer Umsetzung, die bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein soll.

Mehr zum Thema

Yamaha MCR-B142
MCR-B142 & PDX-B11

Mit "Music in Living Colour" präsentiert Yamaha zwei farbenfrohe Soundsysteme, die für via Bluetooth für Unterhaltung im Freien wie auch in den…
B&O Lautsprecher Immaculate Wireless Sound
Immaculate Wireless Sound

Auf der Fachmesse CEDIA in Denver lanciert Bang & Olufsen die Lautsprecherplattform Immaculate Wireless Sound für drahtlosen Mehrkanal-Sound.
Sonos Play:1
Wireless Speaker

Sonos erweitert still und heimlich seine Produktpalette um ein Einstiegsmodell: Der Play:1 Wireless Speaker ist überraschend im Handel aufgetaucht.
Linn Akubarik Exakt
Verlustfreie HiFi-Kette

Linn integriert seine Exakt-Technologie für verlustfreie digitale Signalübertragung in das neue Akurate Exakt System. Damit sollen noch mehr…
Der Stereolautsprecher jetzt auch in Braun
Funklautsprecher

Ab sofort ist der kompakte Funklautsprecher Marshall Stanmore auch in der Farbe Braun erhältlich.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.