Stars im Schloss

Liza Minnelli, Juan Diego Florez und viele andere kommen nach Regensburg

image.jpg

© Archiv

Großes Star-Aufgebot bei den diesjährigen Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg. Ihre Durchlaucht Fürstin Gloria hat vom 11. bis 23. Juli eine ganze Reihe internationaler Top-Künstler aus allen Musikbereichen zu Gast. Höhepunkt dürfte sicher der Abschlussabend mit US-Superstar Liza Minnelli sein. Aber auch die angekündigten Auftritte von Geigen-Rocker David Garrett, von Opern-Legende Montserrat Caballe, vom derzeitigen Über-Tenor Juan Diego Florez, von Jazz-Trompeter Till Brönner, vom blonden Kabarett-Gift Barbara Schöneberger und von Nostalgie-Entertainer Max Raabe versprechen  Unterhaltung auf höchstem Niveau. Die einmalige Opern-Air-Atmosphäre im Schloss-Innenhof lohnt ohnehin schon allein die Anreise. Noch gibt es Karten für alle Veranstaltungen - darunter auch zwei Aufführungen von Georges Bizets Opern-Reißer "Carmen", des Musicals "My Fair Lady", der Kinderoper "Dornröschen" sowie dem Tanz-Theater "Magic of the Dance" - für Max Raabe zum Beispiel wird es allerdings schon knapp. Info über die Festspiel-Hotline 0941 296000 oder unter www.odeon-concerte.de. Wermutstropfen für Adelsfans: Die Fürstin wird zwar an jedem Abend anwesend sein, auf einen Gastauftritt in einer der Produktionen verzichtet sie aber dieses Jahr.

Mehr zum Thema

iPhone 7 Plus vs. iPhone 6s Home Button
Apple Smartphone 2017

Neuer Fingerabdruck-Sensor und Gesichtserkennung: Das erwartet ein Sicherheitsexperte vom kommenden iPhone.
O2
Umstrittene Klausel im Handyvertrag

Muss nach Vodafone auch O2 seine Tarifbestimmungen bezüglich zusätzlichen Datenvolumens anpassen?
Whatsapp Verschlüsselung mit Backdoor
WhatsApp-Backdoor

Welche Daten lassen sich durch die Sicherheitslücke in der WhatsApp-Verschlüsselung herausfinden und wer nutzt diese Informationen?
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Top-Smartphone

Wer ein Galaxy S7 kaufen möchte, bekommt das Samsung-Smartphone im Ebay-Angebot neu für 459,99 Euro ohne Versandkosten.
Smartphone Virus
Android-Malware

Eine neue Variante der Android-Malware HummingBad ist im Google Play Store aufgetaucht. HummingWhale soll sich in mehr als 20 Apps verstecken.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.