autohifi: Geräte des Jahres

Stimmungsvolle Preisverleihung

Auf der AMICOM in Leipzig wurden die Ergebnisse der größten autohifi-Leserwahl aller Zeiten bekanntgegeben.

autohifi-Preisverleihung Geräte des Jahres

© Archiv

autohifi-Preisverleihung Geräte des Jahres

Im Congress Center des beeindruckenden Leipziger Messegeländes wurden am Sonntagabend fast 100 Geräte in über 30 Kategorien gekürt, darunter auch die beliebtesten Geräte der vergangenen 20 Jahre, die autohifi im Jahr des eigenen 20. Jubiläums zur Wahl ausgeschrieben hatte. Rund 100 geladene Gäste erlebten, wie echte Auto-HiFi-Dinosaurier die begehrten Siegerurkunden bekamen - etwa die zigtausendfach verkaufte und jedem Schrauber bekannte Magnat Classic 360 oder Alpines legendäres F#1-Status-System. In den übrigen Kategorien freuten sich Branchen-Neulinge, alte Auto-HiFi-Hasen, stolze Entwickler und zufriedene Firmenchefs aus aller Welt über ihre Urkunden. Wie üblich saß die versammelte Branche nach der Verleihung noch viele Stunden beisammen und diskutierte Trends, Herausforderungen und Neuerungen aus der Auto-HiFi-Welt.  Welche Geräte es auf das Siegertreppchen geschafft haben, welche Lautsprecher, Subwoofer, Radios und Endstufen sich Kultstatus erkämpft haben und ob Sie einer der glücklichen Gewinner der Preise im Gesamtwert von 28.500 Euro sind - all das erfahren Sie in autohifi 4/2011. Die große Jubiläumsausgabe gibt's ab 1. Juni 2011 zu kaufen.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
autohifi: Geräte des Jahres

autohifi hat auf der AMICOM in Leipzig die Geräte des Jahres gekürt.

Mehr zum Thema

Top-Anlage: Großer Sound im Kleinwagen
Top-Anlage im Fiat 500

Die Besitzerin des roten Fiat 500 verpasste ihrem "Luigi" eine potente HiFi-Anlage, ohne dabei auf Alltagstauglichkeit zu verzichten. In unserem…
JVC KW-NSX1
Frisch von der AMICOM

Das Highlight des neuen Smartphone/Multimedia-Receivers JVC KW-NSX1 heißt "Mirror Link".
AMICOM 2012
So war's auf der AMICOM 2012

Die AMICOM 2012 in Leipzig war ein voller Erfolg: Beinahe 120 000 Fans strömten zu Europas größter Messe für In-Car-Elektronik nach Leipzig. Der…
JVC KD-X70BTE
Ohne Laufwerk

Edel und hochmodern - das silberfarbene JVC-Radio KD-X70BTE (220 Euro) im 1-DIN-Format kommt ohne Laufwerk. Musik spielt es von vielen anderen…
Neue Fotos: AMICOM 2012
Messe in Leipzig

Die AMICOM in Leipzig hat sich als Messe für In-Car-Elektronik etabliert. Auch dieses Jahr gab es dort wieder herausragende Autos und Einbauten zu…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.