Super Mario Run

Super Mario Run gibt es ab 23. März auch für Android

Super Mario rennt schon seit Dezember auf iOS-Geräten. Nun kommt das beliebte Nintendo-Spiel endlich auch für Android. Am 23. März ist es so weit.

Nintendo Mario Bros. iPhone App

© Nintendo Co., Ltd.

Super Mario Run: Ausschnitt des Startbildschirms auf der iOS-Version. Ab dem 23. März gibt es das Spiel auch für Android.

Endlich ist es so weit: Super Mario Run startet diese Woche auch auf Android-Geräten. Genauer gesagt am 23. März. Das hat Nintendo in einem Tweet verkündet. Die Nachricht von @Nintendo ähnelt einem Tweet, den das japanische Unternehmen bereits im Januar verschickte. Damals sprach man nur von März. Nun hat Nintendo das genaue Datum genannt.

Nintendo twitterte auch unter @SuperMarioRunJP​ das Datum des Android-Release-Termins für Super Mario Run und verlinkte dabei den Google Play Store, wo man sich noch vorab registrieren kann und dann eine Benachrichtigung bekommt, sobald das Spiel verfügbar ist. So kurz vor dem Launch ist dies aber wohl kaum noch nötig.

Lesetipp: Der alte WhatsApp-Status ist zurück

Am selben Tag, also ebenfalls am 23. März gibt es außerdem ein Software-Update für die iOS-Version von Super Mario Run. Dann wird auf die Version 2.0.0. aktualisiert. Diese Information geht ebenfalls auf den Tweet von @SuperMarioRunJP zurück.

Tweet zum Launch von Super Mario Run

Mehr zum Thema

iPad Screenshots Mario Bros. Nintendo Apple
Nintendo-Spiel auf iPhone

Der berühmteste Klempner der Welt kommt aufs Apple-Smartphone. Doch das Super-Mario-Spiel aus dem App-Store wird nicht gerade ein Schnäppchen.
Whatsapp Update Fotos zeichnen
WhatsApp Bilder speichern

Mehr Ordnung auf dem iPhone: Nach dem jüngsten Update sichert WhatsApp die empfangenen Bilder in einem eigenen Ordner.
WhatsApp-Status
WhatsApp-Status

WhastApp rudert zurück: Offenbar wollen die User doch keine Snapchat-Features in ihrem Messenger. Updates für Android, iOS und Windows sollen es…
Whatsapp Logo
WhatsApp-Update

Endlich wieder den WhatsApp-Status in Textform verfassen! Das alte Feature kehrt mit dem aktuellen Update für Android und iOS zurück.
threema rabatt aktion
Whatsapp-Alternative für Android, iOS und Windows

Die Messenger-App Threema ist für kurze Zeit zum halben Preis im Angebot - für iPhone sowie Android- und Windows-Smartphones.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.