T-Mobile

Smartphones bei Amazon ab sofort auch mit Vertrag

Amazon weitet sein Geschäftsfeld erneut aus und bietet in Kooperation mit T-Mobile jetzt auch Smartphones mit einem Magenta-Mobil-Tarif an.

Telekom und Amazon-Logo

© Hersteller

Telekom und Amazon-Logo

Ab sofort können Smartphones bei Amazon auch in Verbindung mit einem Magenta-Mobil-Tarif von T-Mobile gekauft werden. Kunden können hierbei aus zahlreichen T-Mobile-Verträgen wählen und diesen direkt über Amazon abschließen. Die Anschlussgebühr in Höhe von 29,95 Euro wird auch beim Abschluss über Amazon fällig. Auch Verlängerungen bereits bestehender Verträge mit entsprechendem Aufpreis auf den einmaligen Gerätepreis sind möglich.

Hierbei hat Amazon alle neuen Magenta-Mobil-Tarife der Deutschen Telekom im Angebot. Zusätzlich können besondere Konditionen, wie die "Friends"-Option, eine HotSpot-Flat, diverse Roaming-Angebote oder Travel & Surf gebucht werden. Um das Amazon-Angebot attraktiver zu machen, gibt es bei Vertragsabschluss einmalig einen 50-Euro-Gutschein sowie eine Hotspot-Flatrate für 24 Monate kostenlos dazu.

Diese Handys kommen im Oktober

Trotz der Boni gibt es derzeit zumindest noch einen Wermutstropfen: Eine Rufnummernmitnahme ist nicht ohne weiteres möglich. Möchte man seine alte Mobilnummer behalten und in einen neuen T-Mobile-Vertrag übernehmen, so muss man sich nach dem Abschluss über Amazon zunächst noch an die Telekom wenden und die Rufnummernmitnahme separat anfordern.

Auch werden nicht alle Top-Smartphones in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag angeboten. Ob Amazon in Zukunft dort mehr Auswahl bietet, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema

Cloudspeicher
Dropbox, Google Drive & Co.

Ob Preis, Leistung oder Sicherheit: Bei Cloudspeichern gibt es gewaltige Unterschiede. Wir haben 26 Anbieter verglichen.
Kindle Voyage
Amazon E-Book-Reader

Amazon schickt den Kindle Voyage als Spitzenmodell über dem Kindle Paperwhite ins Rennen. Der neue E-Book-Reader soll noch besser lesbar sein.
Telekom Magenta Zuhause
Neue Festnetz-Flat-Tarife

Magenta Zuhause heißen die neuen Tarife der Telekom fürs Festnetz. Angeboten werden die Flat-Pakete für Surfen und Telefonieren in den Versionen S,…
Amazon Echo
Sprachassistent

Mit Amazon Echo führt der Online-Händler einen smarten Lautsprecher als Sprachassistenten fürs Wohnzimmer ein. Lauschangriff oder Zukunft?
Screenshot: Amazon Gratis-Apps
Gratis-Apps

Amazon hat eine neue Gratis-Apps-Aktion gestartet. 34 kostenlose Apps und Spiele im Wert von über 100 Euro stehen im Amazon App-Shop zur Auswahl.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.