Smartwatch

Tag Heuer kündigt Smartwatch an

Uhrenhersteller Tag Heuer kündigte heute seine erste Smartwatch an. Gezeigt wurde sie nicht, sondern nur die Partner Intel und Google. Ende 2015 kommt sie auf den Markt.

Tag Heuer Carrera

© Tag Heuer

Vorbild Tag Heuer Carrera - Smartwatch kommt Ende 2015

Der Schweizer Edel-Uhrenhersteller Tag Heuer hat heute auf der Uhrenmesse Baselworld 2015 seine erste Smartwatch angekündigt. Details wurden aber nicht genannt, sondern "nur" die Partner des Projektes vorgestellt. Google liefert das Betriebssystem Android Wear, Intel steuert den Prozessor für die smarte Luxus-Armbanduhr aus der Schweiz bei. Die Armbanduhr soll im Design eine typische Tag Heuer Uhr gestaltet sein.

Gegen Ende des Jahres wird sie vorgestellt und soll dann auch in den Handel kommen. Kurz vorher werden die Details der Uhr, ihre Features und ihr Preis genannt.

Gerüchten zufolge soll die Tag Heuer Smartwatch ähnliche Funktionen bieten wie die Apple Watch. Ihr Design soll sich stark an das populäre Tag Heuer Modell Carrera Schwarz anlehnen.

Mehr zum Thema

Asus Smartwatch auf IFA 2014
Android Wear

Asus hat ein neues Teaser-Bild zur IFA 2014 veröffentlicht. Es deutet an, dass Asus eine Android Wear Smartwatch präsentieren wird.
Android Wear Update

Ein Update von Android Wear steht bevor. Gerüchte erwarten Android Wear 2.0 bereits Mitte Oktober. Alle Infos über das neue Android-Betriebssystem…
Google Nexus Player
Nexus Player

Mit dem Nexus Player präsentiert Google das erste Gerät mit Android-TV. Die Koproduktion von Asus und Google ist TV-Box und Spielekonsole zugleich.
Pebble Smart-Watch
Black Friday Sale

Pebble verkauft seine Smartwatch und die Luxusvariante Pebble Steel im Zuge des Black Friday Sale auch in Deutschland günstiger.
Google Nexus Player
Android-TV-Box

Google verkauft den Nexus Player ab sofort auch in Deutschland. Die Android-TV-Box ist für 99 Euro im Google Store zu haben.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.