TomTom-Navisoftware jetzt auch für iPhone 2G und iPod Touch

TomTom liefert mit dem Software-Update neue Funktionen und größere Kompatibilität.

TomTom kündigte vergangene Woche ein Update für seine Navigationssoftware für das iPhone an.

Jetzt ist das Update erschienen und bringt neben einem optimierten Fahrspurassistent und die Text-to-Speech-Funktion noch eine interessante Neuerung mit: Die Software läuft nun auch auf dem Apple iPhone der 1. Generation und auf dem iPod Touch! Damit ein GPS-Empfang hergestellt werden kann braucht es aber das TomTom Carkit für 99 Euro - es hat einen GPS-Empfänger eingebaut.

Die Navi-Software von TomTom gibt es im iTunes Store in folgenden Versionen:

- DACH für 69,99 Euro

- Europa für 99,99 Euro

connect meint: Der Haken ist eigentlich nur das recht teuere Carkit. Dass Die Software nun auch auf dem iPhone 2G und dem iPod Touch läuft ist erfreulich.

Mehr zum Thema

Crocfol Display-Schutzfolien
Gewinnspiel September 2009 - Gesamtwert: rund 2500…

Es geht schnell: Ruckzuck ist das Display des schicken neuen Handys zerkratzt. Um dies zu vermeiden, verlosen Crocfol und connect online 250…
CeBIT 2010
Ratgeber

Vom 2. bis 6. März findet die alljährliche IT-Messe CeBIT in Hannover statt. Alle Neuheiten der Technik-Welt finden Sie in diesem Beitrag.
nüvifone
Nüvifone

Garmin stellt mit dem neuen nüvifone sein zweites GPS-Handy vor. Optik und Funktionalität lassen viel erwarten.

Um viele Funktionen soll das Update die Navi-Software erweitern.
Alle Bestenlisten im Überblick
Übersicht

Ob Smartphone, Handy, DECT-Telefon, Navi, Notebook oder Tablet: Hier erhalten Sie einen Überblick über alle connect-Bestenlisten.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.