Toshiba-Tablet

Toshiba Smartpad: Bilder vom 10-Zoll-Androiden

Computerspezialist Toshiba erweitert sein Portfolio um ein Tablet mit Android. Nun sind erste Bilder des Zehnzöllers aufgetaucht.

Toshiba Smartpad

© notebookitalia

Toshiba Smartpad

Die italienische Seite notebookitalia.it hat Bilder zu Toshibas Smartpad veröffentlicht. Wer es nicht mehr bis zur IFA oder dem Release-Termin im September/Oktober aushält, kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen.

Erfreulicherweise geben die Bilder einen guten Einblick über die Anschlussfreudigkeit des Toshiba Smartpad. An einer Seite findet man neben dem Strom- und Kopfhöreranschluss eine Buchse für HDMI. Die Ausgabe an Fernseher und Monitore wird das Toshiba-Tablet also beherrschen. Ein normaler USB-Anschluss kümmert sich eventuell um Peripheriegeräte oder nimmt sogar einen USB-Stick oder externe Festplatten an die Leine. Auch ein Micro-USB-Anschluss ist vorhanden - er wird vermutlich zur Befüllung oder Synchronisation des Smartpad über den Computer vernwendet. Auch ein Speicherkartenschacht ist auf dieser Seite zu sehen. Zu guter Letzt bietet das Toshiba Smartpad einen Dock-Anschluss.

Über die inneren Werte - sprich, die Ausstattung - wurde bisher nur spekuliert. Fest zu stehen scheint der kapazitive 10-Zoll-Touchscreen. Aus der Gerüchte-Ecke kommt der Nvidia Tegra 2-Prozessor. Welche Android-Version zum Einsatz kommen soll, ist noch gänzlich unbekannt. Ein Einstieg bei Version 2.1 sollte aber mindestens drin sein.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Tab S2
8-Zoll und 9,7-Zoll-Tablets

Neue Edel-Tablets bei Samsung. Das Galaxy Tab S2 8.0 und Galaxy Tab S2 9.7 setzen auf Metall-Rahmen, Displays im 4:3-Format und neue…
Samsung Galaxy Tab A Plus
Business-Tablet

Samsung hat das Galaxy Tab A Plus in Belgien gestartet. Das Tablet ist ähnliche ausgestattet wie das Tab A 9.7 und bietet zusätzlich einen…
Samsung Galaxy Tab S2
Samsung Tablets

Ab September gibt es das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE, das Tab S2 9.7 Wifi und das Tab S2 9.7 LTE in Deutschland. Preis: 499 bis 599 Euro.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
USB Typ C
Defekte USB-Kabel

Amazon zieht in den USA Konsequenzen, nachdem defekte USB-Kabel mit Typ-C-Anschluss aufgetaucht sind.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.