Menü

App für iOS und Android Twitter-Update verbessert Sicherheit

von
Slawomir Niewrzol
Twitter-Update
Ein Update der Twitter-Apps für iOS und Android bringt neue Sicherheitsfeatures und eine Verbesserung bei der Bildersuche.

Neben einigen kleineren Bugfixes liefert die neue Version der Twitter-App eine Zwei-Schritt-Verifizierung, die den Microblogging-Dienste sicherer machen soll.

Zwar bietet die offizielle App bereits seit Mai diesen Jahres diese Art der Login-Verifizierung an, allerdings funktionierte dies bislang nur per SMS-Benachrichtigung. Tablet-Nutzer haben dabei bislang das Nachsehen hatten.

Mit dem Update wird die Verifizierung über Push-Benachrichtigungen durchgeführt. Zur Aktivierung dieser neuen Sicherheitsoption muss die Login-Verifizierung in den Sicherheitseinstellungen freigeschaltet werden.

Zudem bringt die Version eine Verbesserung bei der Bildersuche. So lassen sich die Suchergebnisse nun auch in einer Galerieansicht darstellen.

comments powered by Disqus
x