Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Universal Brenner LG GGC H 20 L

Unter der Bezeichnung GGC H 20 L hat LG ein optisches Laufwerk für 240 Euro im Programm, das neben den üblichen CD- und DVD-Formaten auch die beiden hochauflösenden Videoformate Blue-ray und HD-DVD beherrscht.

LG GGC H 20 L

© Archiv

LG GGC H 20 L

Unter der Bezeichnung GGC H 20 L hat LG ein optisches Laufwerk im Programm, das neben den üblichen CD- und DVD-Formaten auch die beiden hochauflösenden Videoformate Blue-ray und HD-DVD beherrscht. Bei letzterem gilt das zwar nur fürs Lesen, doch lassen sich die High-Definition-Scheiben über eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang und HDCP-Rechteverwaltung am PC betrachten. Die Lesegeschwindigkeiten liegen bei 6x bzw. 3x. CD- und DVD-Formate kann das GGC H 20 L auch brennen, dabei liegen die Geschwindigkeiten im üblichen Bereich: 40x für CD-R und 16x für DVD+R/-R. Zum Schreiben setzt LG die aktuellste Lightscribe-Technologie ein, die direkt per Brenner eine professionelle Beschriftung geeigneter Rohlinge erlaubt. Der PC-Anschluss erfolgt über die SATA-Schnittstelle, der Preis liegt bei 240 Euro. www.lge.de

Mehr zum Thema

Galaxy S8 Preis der Vorgänger
Prognose zum Samsung-Flaggschiff

Der Preis für das Samsung Galaxy S8 ist geleakt. Doch wann lohnt der Kauf? Eine Prognose sieht schon 2 Monate nach Release großes Spar-Potenzial.
iCloud Zwei-Faktor-Authentifizierung
iPhone aus der Ferne löschen

Wurden die Apple-Zugangsdaten gestohlen, kann ein Angreifer über die Funktion "Find My iPhone" trotz Zwei-Faktor-Authentifizierung das iPhone…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.