HiFi

Vorverstärker AP5 von ADAM Audio

Für Klaus Heinz, den Firmenchef von ADAM - einem der profiliertesten Anbieter aktiver Lautsprecher - war es "eine Herzensangelegenheit" wollte er unbedingt auch einmal eine wirklich gute und gar nicht so teure Vorstufe zu seinen Boxen anbieten.

Adam AP5

© Archiv

Adam AP5

Auf der HIGH END 2011 in München stellte er einen Prototypen der Adam Audio AP5 Vorstufe vor, die schon die wesentlichen Serienmerkmale zeigte: kompakter, solider Aufbau, ausgelagertes Netzteil, Kopfhörerausgang, Fernbedienung und die Eingänge (XLR, Front-Aux-In, Phono und 3xCinch), die über das Mäuseklavier am Boden konfiguriert werden können.

Preis: knapp unter 1000 Euro.Wann das kleine Wunderding kommt, kann ADAM noch nicht genau sagen.  Wir sind gespannt und warten ungeduldig auf ein Testmuster.

Infos: www.adam-audio.com oder unter 030 / 86 30 09 70

Adam AP5

© Archiv

Adam Audio AP5 Vorverstärker

Mehr zum Thema

Magnat Quantum 807
stereoplay High End Guide

Die "Quantum 800"-Serie von Magnat ist das Highlight, doch nicht das einzige was Audiovox auf der High End präsentiert. So wird…
Analog und Digital vereint
Ratgeber

HiFi Kemper stellte für stereoplay eine an Geräten übersichtliche Anlage zusammen. Klanglich überzeugte die Kette um den um den Plattenspieler…
Revox M100 Basic
Testbericht

Der Bauhaus-Receiver: Das mitwachsende CD-Receiver-System M 100 (ab 4500 Euro) ist quasi die Quintessenz des modernen Revox: beliebig vielseitig und…
Welcher Lautsprecher passt wann?
Ratgeber

Welcher Lautsprecher passt wann? Das Zusammenspiel zwischen Verstärker und Lautsprecher hat stereoplay schon immer sehr beschäftigt.