HiFi

Vorverstärker AP5 von ADAM Audio

Für Klaus Heinz, den Firmenchef von ADAM - einem der profiliertesten Anbieter aktiver Lautsprecher - war es "eine Herzensangelegenheit" wollte er unbedingt auch einmal eine wirklich gute und gar nicht so teure Vorstufe zu seinen Boxen anbieten.

Adam AP5

© Archiv

Adam AP5

Auf der HIGH END 2011 in München stellte er einen Prototypen der Adam Audio AP5 Vorstufe vor, die schon die wesentlichen Serienmerkmale zeigte: kompakter, solider Aufbau, ausgelagertes Netzteil, Kopfhörerausgang, Fernbedienung und die Eingänge (XLR, Front-Aux-In, Phono und 3xCinch), die über das Mäuseklavier am Boden konfiguriert werden können.

Preis: knapp unter 1000 Euro.Wann das kleine Wunderding kommt, kann ADAM noch nicht genau sagen.  Wir sind gespannt und warten ungeduldig auf ein Testmuster.

Infos: www.adam-audio.com oder unter 030 / 86 30 09 70

Adam AP5

© Archiv

Adam Audio AP5 Vorverstärker

Mehr zum Thema

Magnat Quantum 807
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.