Android-App

WhatsApp für Android: Update verfügbar

Der populäre Messenger-Dienst WhatsApp für Android wurde verbessert. Seit heute steht die neue Version bei Google Play zum Download bereit.

WhatsApp Messenger

© Screenshot

WhatsApp Messenger

Der mobile Messenger WhatsApp für Android hat eine neue Benutzeroberfläche. Das Design wurde völlig überarbeitet und dabei die Übersichtlichkeit verbessert. Außerdem wurden einige Bugfixes behoben, die Zuverlässigkeit des Dienstes gesteigert und die Broadcast-Funktionen optimiert. Seit heute steht die neue Version (2.9.3847) bei Google Play zum Download verfügbar.

WhatsApp: Tipps & Tricks

Android-Nutzer zahlen für den Messenger-Dienst zunächst nichts, müssen aber nach einem Jahr einen Abo-Obolus von 0,99 Dollar pro Jahr berappen. WhatsApp-Nachrichten werden per Push-Dienst ausgetauscht. Die Weitergabe von Nachrichten, Bildern oder Videos an andere WhatsApp-Nutzer ist kostenlos.

Den Messenger-Dienst gibt es auch als für iOS-Modelle (iPhones und iPads) sowie für Smartphones mit Windows Phone 8.

Mehr zum Thema

Bolt
Snapchat-Klon

Die neue Foto-Messaging-App von Instagram trägt den Namen Bolt und ist seit kurzem in Neuseeland, Südafrika und Singapur erhältlich.
WhatsApp-Screenshot
Smartphone-Messenger

Im aktuellen Whatsapp-Update für iOS ist ein Hinweis aufgetaucht, der auf die baldige Einführung einer Sprach-Telefonie-Funktion deutet.
WhatsApp Logo
Whatsapp Calls

Die Telefonie-Funktion "Whatsapp Calls" wurde mit dem aktuellen Update für Android-Handys offiziell eingeführt. iPhone-Nutzer müssen…
WhatsApp Logo
Messenger dementiert Aufzeichnung von Anrufen

WhatsApp hat sich mit einem offiziellen Statement zu den Vorwürfen geäußert, die neue VoIP-Funktion speichere Anrufe ab.