Menü
iOS-App

WhatsApp fürs iPhone jetzt kostenlos

WhatsApp, iPhone, Messenger
Apple bietet den Messenger-Dienst WhatsApp derzeit allen iPhone-Besitzern kostenlos an.

Die iPhone-Version des Multimedia-Messengers WhatsApp gibt es zurzeit kostenlos im AppStore. Die App kostet normalerweise 89 Cent. WhatsApp ist nicht nur fürs iPhone sondern auch für andere Smartphones verfügbar. Android-Nutzer zahlen für den Messenger-Dienst zunächst nichts, müssen aber nach einem Jahr einen Abo-Obolus von 99 US-Cent berappen.

Welche Plattform hat die besten Apps?

WhatsApp-Nachrichten werden per Push-Dienst ausgetauscht. Die Weitergabe von Nachrichten, Bildern oder Videos an andere WhatsApp-Nutzer ist kostenlos.

WhatsApp jetzt auch für Windows Phone 8

Ab sofort gibt es die Messenger-App auch für Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8-Betriebssystem. Die Anwendung soll zusammen mit Nokia entwickelt worden sein.

Alle Handys mit Windows Phone 8 im Vergleich

Jedoch sind bereits erste kritische Stimmen zur Windows-Version der App zu hören. Das Übertragungstempo wurde als zu langsam kritisiert, zudem wurden Übertragungsprobleme beim Versenden von Bildern, Videos und Smileys bemängelt.

comments powered by Disqus
x