iOS-App

WhatsApp fürs iPhone jetzt kostenlos

Apple bietet den Messenger-Dienst WhatsApp derzeit allen iPhone-Besitzern kostenlos an.

WhatsApp, iPhone, Messenger

© Arnulf Schäfer, Screenshot

WhatsApp, iPhone, Messenger

Die iPhone-Version des Multimedia-Messengers WhatsApp gibt es zurzeit kostenlos im AppStore. Die App kostet normalerweise 89 Cent. WhatsApp ist nicht nur fürs iPhone sondern auch für andere Smartphones verfügbar. Android-Nutzer zahlen für den Messenger-Dienst zunächst nichts, müssen aber nach einem Jahr einen Abo-Obolus von 99 US-Cent berappen.

Welche Plattform hat die besten Apps?

WhatsApp-Nachrichten werden per Push-Dienst ausgetauscht. Die Weitergabe von Nachrichten, Bildern oder Videos an andere WhatsApp-Nutzer ist kostenlos.

WhatsApp jetzt auch für Windows Phone 8

Ab sofort gibt es die Messenger-App auch für Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8-Betriebssystem. Die Anwendung soll zusammen mit Nokia entwickelt worden sein.

Alle Handys mit Windows Phone 8 im Vergleich

Jedoch sind bereits erste kritische Stimmen zur Windows-Version der App zu hören. Das Übertragungstempo wurde als zu langsam kritisiert, zudem wurden Übertragungsprobleme beim Versenden von Bildern, Videos und Smileys bemängelt.

Mehr zum Thema

WhatsApp, iPhone, Messenger
Mobile Messenger

Ein Jahr kostenlos nutzen, danach jährliche Nutzungsgebühr: Die beliebte Nachrichten-App setzt nun auch auf Apple-Geräten auf das bewährte…
Star Money
Banking-App

Das ist bei der Banking-App Star Money vorbildlich gelöst: Der Datenverkehr zwischen der Profi-Software und dem Server des Dienstleisters ist…
Browser App, UC Browser, Screenshot
Smartphone-Browser

Der UC-Browser ist auf vielen Plattformen zu Hause. Der Smartphone-Browser überzeugt im Test mit viel Komfort und einigen tollen Features wie einem…
WhatsApp Logo
Messenger-App mit Telefonie

Bald können alle Nutzer über WhatsApp telefonieren. Die Anruf-Funktion der beliebten Messenger-App wird nach und nach auch auf iOS-Geräten…