WhatsApp SIM

E-Plus startet WhatsApp-Datenflat

Der neue WhatsApp-Prepaid-Tarif von E-Plus bietet eine kostenlose WhatsApp-Datenflat. Das Starter-Paket WhatsApp SIM gibt es ab sofort für 10 Euro.

E-Plus,WhatsApp,Datenflat

© E-Plus

E-Plus hat jetzt einen Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Datenflat

E-Plus hat jetzt den Prepaid-Datentarif WhatsApp SIM gestartet. Der neue Datentarif enthält eine Datenflat für die Nutzung von WhatsApp. Sogar ohne vorhandenes Prepaid-Guthaben sollen die Kunden den Messaging-Dienst WhatsApp weiter nutzen können.

E-Plus verkauft das WhatsApp SIM als Starterset für 10 Euro. In diesem Preis enthalten ist ein Startguthaben von 10 Euro. Bei diesem Tarif kosten Gespräche 9 Cent pro Minute innerhalb Deutschlands. Pro SMS werden ebenfalls 9 Cent berechnet. E-Plus verlangt für die normale Datennutzung 24 Cent pro Megabyte.

Außerdem bietet E-Plus die Erweiterungsoption WhatsAll für diesen Tarif an. Er enthält für 10 Euro im Monat 600 Freieinheiten, die fürs mobile Surfen, Simsen oder Telefonieren genutzt werden können. Die Zusatzoption ist nach einer Laufzeit von 30 Tagen kündbar. Das WhatsApp SIM Starterset ist online unter E-Plus Whatsapp bestellbar.

Mehr zum Thema

E-Plus Netzausbau
LTE

E-Plus hat im letzten Jahr sein Netz fit für den schnellen Datenfunk LTE gemacht. Ein LTE-Start in diesem Jahr ist wahrscheinlich.
Joyn
CeBIT 2013

Die Telekom startet den neuen Messaging-Dienst Joyn. Für Android-Smartphones gibt es bereits eine kostenlose App. Zum Start ist die Nutzung…
Whatsapp mit VoIP-Funktion, Screenshot
Messenger

Kurz nach der Whatsapp-Übernahme durch Facebook wurde über neue Funktionen der Messenger-App berichtet. Jetzt wurden Bildschirmfotos vom…
Deutsche Bahn
Mobilfunk im Zug

Pendler schätzen Züge mit guter Internetverbindung. Wie selbstverständlich ist ein guter Handy-Empfang im Regionalverkehr, in Regionalzügen und…
Mobilfunk Deutsche Bahn
Mobilfunk in der Bahn

Schnelle ICE und IC verbinden Großstädte, doch dabei entfernen sie sich von der stabilen Mobilfunkversorgung, wie unsere Messungen zeigen.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.