WhatsApp für Android

WhatsApp-Update bringt neue Emojis

WhatsApp hat seine App für Android aktualisiert. Die neue Version bringt 150 neue Emojis und weitere kleinere Verbesserungen.

WhatsApp für Android

© Google Play Screenshot

WhatsApp für Android

WhatsApp hat seine Android-Version aktualisiert und bringt dabei 150 neue Emojis auf Android-Smartphones. Nach einem Update ist es etwa möglich, eine Tüte Popcorn, eine Champagner-Flasche, einen Volleyball oder etwa die bei Heavy-Metall-Fans beliebte Pommes-Gabel in WhatsApp-Chats einzubauen.

Neu sind auch zusätzliche Emoji-Reiter - die die Emojis in neun Kategorien sortieren. Das 23,1 MB große Update von WhatsApp für Android auf die neue Version (aktuell Version 2.12.449) bringt auch die Option, Nachrichten mit Sternen zu markieren, die Möglichkeit Links mit einem Rich Preview zu versenden und die Unterstützung von Android Direct Share, um schnell einen bestimmten Chat auszuwählen.

Mehr zum Thema

Whatsapp Logo
Warnung vor gefakter Android-App

Vorsicht! Eine angebliche Premium-Version verspricht Zusatzfunktionen für WhatsApp, enthält aber Schadsoftware.
WhatsApp Backup
WhatsApp-Tipps

WhatsApp-Nachrichten sichern und Chatverläufe übertragen: Wir zeigen, wie Sie ein WhatsApp-Backup auf iPhone und Android-Smartphone anlegen.
Google Maps WLAN-Modus
Update für Android-App

Google Maps wird noch komfortabler: Das neue Update liefert einen WLAN-Modus und lässt Offline-Karten auch auf die SD-Karte speichern.
Smartphone Virus
Google gibt Entwarnung

Die QuadRooter-Sicherheitslücken sorgten für Verunsicherung bei Android-Nutzern. Jetzt gibt Google Entwarnung: Verify Apps schützt die meisten…
Whatsapp Logo
WhatsApp Tipps

WhatsApp kann das monatliche Datenkontingent richtig stark belasten. Wir zeigen Einstellungen, mit denen Sie den Datenverbrauch von WhatsApp…
Alle Testberichte
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.