Update für Whatsapp

Whatsapp Web: Status-Funktion kommt jetzt auch auf den PC

Die Status-Funktion, mit der man Bilder und Videos auf Whatsapp mit seinen Freunden teilen kann, gibt es schon länger. Jetzt kommt das Feature endlich auch für Whatsapp Web.

Whatsapp Web Status Funktion

© Whatsapp / Screenshot & Montage: connect

Whatsapp Status: Die von der App bekannte Funktion ist nun auch über Whatsapp Web verfügbar.

Facebook, Instagram und Whatsapp haben es alle – die Status-Funktion. Mit diesem Feature kann man seinen Freunden oder Kontakten ganz einfach mitteilen, was man gerade isst, wie man sich fühlt oder welches tolle Ereignis man erlebt. Und das alles in Form von Bildern und kurzen Videos.

Jeder Whatsapp-Nutzer konnte diese Funktion bereits an seinem Smartphone nutzen, jedoch nicht über die Browser-Anwendung Whatsapp Web. Das ändert sich nun. Das Feature hatten die Entwickler laut dem Insiderblog WABetaInfo schon seit Mai in die Web-Anwendung integriert, jedoch war diese noch versteckt und für den normalen Nutzer nicht zugänglich. Seit heute hat Whatsapp das Feature auch für Whatsapp Web und die Desktop-Anwendung freigeschaltet. Damit soll sich jetzt der Status von Kontakten betrachten und eigene Status-Updates erstellen lassen. Letzteres konnte unsere Redaktion bei einem Test noch nicht bestätigen.

Version von Whatsapp Web prüfen

Um das neue Statusfeature in Whatsapp Web nutzen zu können, muss darauf geachtet werden, die neueste Version von Whatsapp auf dem Smartphone installiert zu haben. Des Weiteren muss Whatsapp Web in der Version ab 0.2.5854 verwendet werden. Die App-Version lässt sich über im Menü der App unter Einstellungen einsehen. Im Zweifelsfall kann ein Neuladen der Webseite helfen, die aktuelle Version zu laden. Eine  Anleitung, wie Sie Whatsapp Web auf ihrem PC nutzen können, finden Sie bei unseren Kollegen von PC Magazin.

Mehr zum Thema

Telegram Update Sprachanrufe
Whatsapp-Alternative

Mit dem Update auf Telegram Version 3.18 sind nun auch VoIP-Telefonate möglich. Besondere Aufmerksamkeit verdient die Verschlüsselung.
Messenger Apps
Messenger-Apps

WhatsApp ist der am weitesten verbreitete Messenger, doch die enge Verknüpfung mit Facebook schreckt viele Nutzer ab. Wir zeigen fünf Alternativen. 
WhatsApp App iPhone
WhatsApp-Pläne

Eine Beta-Version von WhatsApp verbietet es nun, das grüne Haken-Emoji im Namen zu nutzen. Ist ein neues Geschäftsmodell des Messengers der Grund…
WhatsApp Bezahlfunktion Screenshot Leak
WhatsApp Payments

In einer Beta-Version von WhatsApp ist das Bild einer Bezahlfunktion aufgetaucht. Werden wir künftig aus dem Messenger Überweisungen tätigen können?
WhatsApp App iPhone
WhatsApp für Unternehmen

WhatsApp will Unternehmen einen neuen Weg eröffnen, mit Kunden zu kommunizieren. Der App-Anbieter nennt Herausforderungen und zeitlichen Rahmen.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.