Update für Whatsapp

Whatsapp Web: Status-Funktion kommt jetzt auch auf den PC

Die Status-Funktion, mit der man Bilder und Videos auf Whatsapp mit seinen Freunden teilen kann, gibt es schon länger. Jetzt kommt das Feature endlich auch für Whatsapp Web.

Whatsapp Web Status Funktion

© Whatsapp / Screenshot & Montage: connect

Whatsapp Status: Die von der App bekannte Funktion ist nun auch über Whatsapp Web verfügbar.

Facebook, Instagram und Whatsapp haben es alle – die Status-Funktion. Mit diesem Feature kann man seinen Freunden oder Kontakten ganz einfach mitteilen, was man gerade isst, wie man sich fühlt oder welches tolle Ereignis man erlebt. Und das alles in Form von Bildern und kurzen Videos.

Jeder Whatsapp-Nutzer konnte diese Funktion bereits an seinem Smartphone nutzen, jedoch nicht über die Browser-Anwendung Whatsapp Web. Das ändert sich nun. Das Feature hatten die Entwickler laut dem Insiderblog WABetaInfo schon seit Mai in die Web-Anwendung integriert, jedoch war diese noch versteckt und für den normalen Nutzer nicht zugänglich. Seit heute hat Whatsapp das Feature auch für Whatsapp Web und die Desktop-Anwendung freigeschaltet. Damit soll sich jetzt der Status von Kontakten betrachten und eigene Status-Updates erstellen lassen. Letzteres konnte unsere Redaktion bei einem Test noch nicht bestätigen.

Version von Whatsapp Web prüfen

Um das neue Statusfeature in Whatsapp Web nutzen zu können, muss darauf geachtet werden, die neueste Version von Whatsapp auf dem Smartphone installiert zu haben. Des Weiteren muss Whatsapp Web in der Version ab 0.2.5854 verwendet werden. Die App-Version lässt sich über im Menü der App unter Einstellungen einsehen. Im Zweifelsfall kann ein Neuladen der Webseite helfen, die aktuelle Version zu laden. Eine  Anleitung, wie Sie Whatsapp Web auf ihrem PC nutzen können, finden Sie bei unseren Kollegen von PC Magazin.

Mehr zum Thema

Whatsapp Störung Probleme
#whatsappdown

Nachrichten wurden nicht zugestellt, Whatsapp Web reagierte nicht: Der beliebte Messenger Whatsapp hatte am Freitag mit Problemen zu kämpfen.
Whatsapp - Warnung vor Abofallen
Fake-App im Android Play Store

Eine gefälschte Version der Messenger-App WhatsApp wurde im offiziellen App-Store von Google angeboten und millionenfach auf Smartphones geladen.
WhatsApp Gruppenchat
Server-Schwachstelle

Ein Forscherteam aus Bochum hat herausgefunden, dass in WhatsApp Sicherheitslücken für Gruppenchats bestehen. Facebook wiegelt ab.
Whatsapp GIF-Suche
Messenger

Whatsapp schraubt weiter an der GIF-Funktion. Bereits das nächste Update der Android-App könnte praktische Verbesserungen bringen.
WhatsApp Sprachnachricht vor Versenden anhören
Messenger-App

In der jüngsten WhatsApp-Version wird ein beliebtes Feature in seiner Funktionsweise erweitert.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.