Smartphones der Woche

Wochenrückblick: iOS6 bis Android Jelly Bean

Apps und Updates: Diese Woche standen die Smartphone-Plattformen im Fokus, allen voran Apples iOS und Googles Android. Wir zeigen nochmal alle wichtigen Neuigkeiten rund um das Thema Smartphones.

iOS Android Jelly Bean

© Anbieter

iOS Android Jelly Bean

Im Wochenrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten zum Thema Smartphones zusammen. Hier finden Sie alle Neuankündigungen, Tests, Kaufberatungen und Ratgeber.

Diese Woche im Fokus: Apple iPhone 5, Samsung Galaxy S3 Mini, S2 Plus, Android Jelly Bean, Freisprecheinrichtungen, Fifa 13 und Fitness-Apps fürs iPhone.

Highlight der Woche: Android 4.1 alias Jelly Bean

Das ist mal ein Android-Update, das es in sich hat: Mit Jelly Bean läuft das nicht mehr ganz taufrische Samsung Galaxy Nexus mit seinem Zweikern-Prozessor so flott und geschmeidig wie das Galaxy S3 mit Vierkern-Prozessor. Google hat für Android 4.1 eine bessere Performance vesprochen und dieses Versprechen gehalten. Zur flüssigeren Oberfläche kommen noch verbesserte Benachrichtugungen, dynamische Widgets und eine bessere Spracheingabe. Ein Update, das ein altes Modell in neuem Glanz erstrahlen lässt, nennen wir ein gutes Update. Wenn es nur nicht so lange dauern würde, bis Android 4.1 für die einzelnen Smartphones bereitsteht.

Android Jelly Bean: Die Neuerungen

Schnäppchen der Woche: Jabra Freeway

Sie sind praktisch, sorgen für Sicherheit und Komfort und doch fehlen sie in noch viel zu vielen Autos. Grund genug hier mal eine gute, einfach zu bedienende und obendrein günstige Freisprecheinrichtung zu empfehlen. Wie wär's mit der Jabra Freeway? Die kostet 70 Euro, wird einfach an die Sonnenblende geklemmt, ist gut verarbeitet, klingt gut, regelt dank zwei Mikrofonen effizient die Hintergrundgeräusche herunter und lässt sich sicher und bequem bedienen. Sie steht in der Bestenliste aktuell auf Platz 10. Und natürlich können wir auch die neun Freisprecheinrichtungem empfehlen, die besser sind.

Jabra Freeway bei Amazon

Top 10: Die besten Freisprecher fürs Auto

Mehr lesen

Vorschau: Diese Smartphones kommen im Oktober

Bildergalerie

Funkwerk Dabendorf Audio 2010
Galerie
Smartphones

Was hat sich diese Woche in Sachen Smartphones getan? Die Kalenderwoche 40 im Rückblick.

Mehr zum Thema

Peter Fenyvesi
Testverfahren

Das aufwänidge Smartphone-Testverfahren von connect berücksichtigt mehrere hundert Kriterien, um zu verlässlichen und vergleichbaren Ergebnissen zu…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis…
Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.