Smartphones der WocheWochenrückblick: LG 4X HD bis Galaxy Pocket
LG ist ein echter Galaxy-S3-Konkurrent gelungen, Asus im Padfone ein Verwandlungskünster: Im Wochenrückblick zum Thema Smartphones finden Sie alle neuen Tests, Ratgeber, Neuankündigungen.
Im Wochenrückblick fassen wir noch einmal die wichtigsten Neuheiten zum Thema Smartphones zusammen. Hier finden Sie alle Neuankündigungen, Tests, Kaufberatungen, Ratgeber und Infos zu wichtigen Software-Updates.
Diese Woche im Fokus: LG Optimus 4X HD, Samsung Galaxy S3, HTC One X, Samsung Galaxy Pocket, Nokia Lumia 800, Asus Padfone, iPhone 5, LTE-Phones von LG, Android 4.1 Jelly Bean, ein Minibeamer fürs Apple iPhone 4(S) und die leidigen fest verbauten Akkus und wie man sie wechselt.
Highlight der Woche: LG Optimus 4X HD
Versucht hat es LG in den letzten Jahren immer wieder. Und doch ist letztlich nie ein wirklich überzeugendes Oberklasse-Smartphone gelungen. Mit dem LG Optimus 4X HD halten die Koreaner Einzug in die Elite. Um auf Platz 3 in der connect-Bestenliste zu landen, muss man einiges mitbringen und darf sich vor allem keinerlei groben Schnitzer erlauben.
Um es konkret zu machen: 4,7-Zoll-Touchscreen, Quad-Core-Prozessor, HSPA samt einfacher Bedienung und guter Messergebnisse im Labor. Das macht das LG Optimus 4X HD zu einer guten und gleichzeitg günstigen Alternative zum Samsung Galaxy S3.
4,7-Zoll-Touchscreen, Quad-Core-Prozessor, Android 4.0: Im HTC One X hatte das Galaxy S3 bislang einen einzigen echten Konkurrenten. Nun ist das LG Optimus 4X HD dazugekommen. Wir haben die drei Kandidaten verglichen.
Halbzeit beim Community Award: Wir zeigen die vorläufige Platzierung in jeder Kategorie. Bis Ende August läuft die Abstimmung, als Dankeschön fürs Mtmachen verlosen wir Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro.
Smartphones mit integriertem Beamer sind keine Zukunftsvision, wie das Samsung Galaxy Beam beweist. Für iPhone 4/4S-Besitzer gibt es mit dem Aiptek Mobile Cinema i50S eine Nachrüstlösung.Wir haben den Mini-Beamer getestet.
Ende Juni hat Google die neue Android-Version 4.1 Jelly Bean vorgestellt, und die ersten Smartphones sind bereits mit der neuen Version versorgt. Das Galaxy Nexus war hierzulande das erste, gefolgt vom Galaxy Nexus S. Wann kommen die nächsten Jelly-Bean-Updates und was bringt die neue Android-Version für Smartphones und Tablets?
Wie vor dem Verkaufsstart des iPhone 4S hat die Deutsche Telekom jetzt die Buchung von Premieren-Tickets fürs das neue Apple iPhone 5 gestartet. Unklar bleibt, wann das neue Apple iPhone 5 kommt, wie teuer es wird und welche Ausstattung es bietet.
Unter dem Motto "Alles raus – IFA rein" verkauft der Mediamarkt eine ganze Reihe an Hightech-Produkten im Aktionsangebot. Darunter das Nokia Lumia 800. Das nicht mehr ganz frische Phone gibt es für 299 Euro. Schnäppchen oder Ladenhüter?
Aldi Süd verkauft ab 20. August 2012 das Samsung Galaxy Pocket für 100 Euro. Das 97 Gramm leichte Smartphone ist ein aktuelles Mini-Smartphones mit Android. Das Galaxy Pocket verfügt über ein nur 2,8 Zoll großes Display (= 7,1 Zentimeter), das mit seiner Auflösung von 240 x 320 Pixel nicht besonders detailscharf ist und sich folglich nicht gerade für intensive Online-Aktivitäten empfiehlt.
Doch wer ein kleines und leichtes Smartphone sucht und nicht viel Geld dafür ausgeben will, kann sich das Galaxy Pocket ansehen. Das Prozessor, Display und Kamera bei diesem Preis nur auf Einsteiger-Niveau befinden, versteht sich bei diesem Preis von selbst.