Apple-Keynote im Live-Ticker

iOS 11, HomePod, iPad Pro 10.5: Das war die WWDC-Keynote

Apple hat auf der Keynote zum Auftakt der WWDC 2017 neben iOS 11 auch jede Menge Hardware vorgestellt. Im Ticker können Sie die wichtigsten Neuheiten nachlesen.

WWDC 2017: Livestream zur Keynote

© Apple

Apple überträgt die Keynote zur WWDC 2017 im Livestream.

Traditionell geht es bei der Apple-Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC hauptsächlich um Software. So hat Tim Cook neben Neuigkeiten zu tvOS zunächst watchOS 4 und macOS High Sierra vorgestellt. Anschließend folgte wie erwartet iOS 11 mit zahlreichen neuen Features und Design-Änderungen, samt exklusiver iPad-Funktionen. Wichtige Themen dabei waren Machine Learning und Augmented Reality.

Neben den Betriebssystem-Updates stellte Apple aber erstaunlich viele Hardware-Produkte vor. Während die erwarteten Updates für die MacBooks kaum mehr als eine Randnotiz waren, zeigte Apple neue iMacs, die ab sofort erhältlich sind. Ein iMac Pro wurde außerdem für Ende des Jahres angekündigt. Auch neue iPad Pro hat Apple vorgestellt. Neben einem Update für das iPad Pro 12.9 gibt es auch ein neues 10,5-Zoll-iPad. Zu guter Letzt zeigte Apple auch den lange erwarteten Siri-Lautsprecher namens HomePod. Er soll im Dezember auf den Markt kommen, allerdings noch nicht in Deutschland.

Im Ticker können Sie die Neuheiten der Keynote zur WWDC 2017 nachlesen.

Live-Ticker zur WWDC-Keynote 2017 - Apple-Event, 5. Juni 2017

Mehr zum Thema

iOS 10
iOS-Update

Die größten Veränderungen von iOS 10.3 finden im Verborgenen statt: Neben Sicherheitsupdates bringt iOS 10.3 auch ein völlig neues Dateisystem.
Whatsapp Logo
WhatsApp-Messenger

Wer WhatsApp auf iOS nutzt, kann sich nun seine Nachrichten von Siri vorlesen lassen. Möglich ist das mit der Version 2.17.20 für iOS 10.3. und…
Apple iPhone 7
Bug bei iOS verursacht iPhone-Crash

Das iPhone stürzt ab, wenn man im Kontrollzentrum bestimmte Icons gleichzeitig antippt. Beobachtet wurde der Bug bei allen iPhones ab iOS 10.2.
WWDC 2017 Logo
WWDC 2017

Apple hat die offiziellen Einladungen für die Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC verschickt. Was können wir neben iOS 11 erwarten?
Apple iOS 11
Apple-Keynote

Apple hat iOS 11 mit neuem Design und neuen Features vorgestellt. Welche Funktionen können wir vom neuen Betriebssystem für iPhone und iPad…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.