Apple-Keynote im Live-Ticker

iOS 11, HomePod, iPad Pro 10.5: Das war die WWDC-Keynote

Apple hat auf der Keynote zum Auftakt der WWDC 2017 neben iOS 11 auch jede Menge Hardware vorgestellt. Im Ticker können Sie die wichtigsten Neuheiten nachlesen.

WWDC 2017: Livestream zur Keynote

© Apple

Apple überträgt die Keynote zur WWDC 2017 im Livestream.

Traditionell geht es bei der Apple-Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC hauptsächlich um Software. So hat Tim Cook neben Neuigkeiten zu tvOS zunächst watchOS 4 und macOS High Sierra vorgestellt. Anschließend folgte wie erwartet iOS 11 mit zahlreichen neuen Features und Design-Änderungen, samt exklusiver iPad-Funktionen. Wichtige Themen dabei waren Machine Learning und Augmented Reality.

Neben den Betriebssystem-Updates stellte Apple aber erstaunlich viele Hardware-Produkte vor. Während die erwarteten Updates für die MacBooks kaum mehr als eine Randnotiz waren, zeigte Apple neue iMacs, die ab sofort erhältlich sind. Ein iMac Pro wurde außerdem für Ende des Jahres angekündigt. Auch neue iPad Pro hat Apple vorgestellt. Neben einem Update für das iPad Pro 12.9 gibt es auch ein neues 10,5-Zoll-iPad. Zu guter Letzt zeigte Apple auch den lange erwarteten Siri-Lautsprecher namens HomePod. Er soll im Dezember auf den Markt kommen, allerdings noch nicht in Deutschland.

Im Ticker können Sie die Neuheiten der Keynote zur WWDC 2017 nachlesen.

Live-Ticker zur WWDC-Keynote 2017 - Apple-Event, 5. Juni 2017

Mehr zum Thema

WWDC 2017 Logo
WWDC 2017

Apple hat die offiziellen Einladungen für die Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC verschickt. Was können wir neben iOS 11 erwarten?
Apple iOS 11
Apple-Keynote

Apple hat iOS 11 mit neuem Design und neuen Features vorgestellt. Welche Funktionen können wir vom neuen Betriebssystem für iPhone und iPad erwarten?
iPad Pro Apple Tablet Betriebssystem
Apple iOS

Apple lädt zum Beta-Test von iOS 11 ein. Nicht nur für iPhone-Nutzer, sondern vor allem für Besitzer des neuen iPad Pro könnte es sich lohnen.
iPhone 7 Plus, iPhone 6S, iPhone 5S, iPhone 4S
iOS-Sicherheitsupdate

Apple hat mit einem Sicherheitsupdate für iOS 10.3.3 einige kritische Sicherheitslücken gestopft, darunter eine Schwachstelle im WLAN.
iphone 8 4K 60fps Videos iOS 11 Firmware homepod
iPhone-8-Gerüchte

Apples iPhone 8 könnte Videos in 4K und 60fps aufnehmen. Anscheinend ist auch ein smartes Kamera-Feature geplant, wie Codezeilen in iOS 11 verraten.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.