Mediacenter

XBMC 12 Frodo verfügbar

Das kostenlose Mediacenter XBMC in der Version 12, genannt Frodo, unterstützt nun auch Android.

XBMX 12 Frodo

© XBMX

XBMX 12 Frodo

Die Version 12 bringt laut des Teams des "Xbox Media Center-Projekts" zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen. So unterstützt Frodo nun Android und den Billigcomputer Rasperry Pi. Zudem wurde die Unterstützung von Apples Airplay verbessert, 64-Bit-Unterstützung für Apples Betriebssystem Mac OS X sowie HD-Audio-Unterstützung.

Frodo steht als kostenloser Download für nun für acht Plattformen auf der Internetseite des Xbox Media Center Projekts zur Verfügung.

Mehr zum Thema

android, firewall
Smartphone-Spionage

Ein neuer Schadcode bei Android-Geräten sorgt dafür, dass das Handy angeblich abgeschaltet wird. Stattdessen lässt sich das Smartphone so…
Bitdefender-Logo
Google Play als Gefahrenquelle

Vermeintlich nützliche Anwendungen entpuppen sich als Adware. Bitdefender entlarvt Apps, vor denen sich Android-Nutzer in Acht nehmen sollten.
Nexus 6
Schwere Sicherheitslücke

Eine Lücke in der Multimedia-Schnittstelle Stagefright erlaubt Hackern den Zugriff auf Android-Smartphones. 950 Millionen Smartphones sind bedroht.
Nexus 5
Schutz vor Stagefright

Der Stagefright-Bug in Android ist seit Juli bekannt. Google startet heute den Bugfix an Nexus-Modelle. Die Telekom stoppt den automatischen Empfang…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.