Launch-Termin und Hardware-Gerüchte

Xiaomi Mi MIX 2: Release am 11. September

Der Release-Termin des Xiaomi Mi MIX 2 fällt laut einem Teaser-Bild auf den 11. September. Das 6,4 Zoll große Phablet kommt wohl mit randlosem Display.

Xiaomi Mi MIX 2 Launch-Termin

© Xiaomi

Über die Seite Weibo gab Xiaomi bekannt, dass das neue Mi MIX 2 am 11. September vorgestellt wird. Die Chinesen verkünden eine Full-Screen-Evolution.

Im letzten Jahr brachte Xiaomi mit dem Mi MIX ein Smartphone heraus, das mit einem großen 6,4-Zoll-Display, verpackt in einem Keramik-Gehäuse, daherkam. Das Phablet versprach Top-Hardware und wurde zu einem relativ geringen Preis ab 520 US-Dollar angeboten. Nun verkündet Xiaomi über die Seite Weibo, den Nachfolger Mi MIX 2 am 11. September offiziell vorzustellen. Das Teaser-Bild für das Event (siehe oben) lässt bereits erahnen, was das herausstechende Merkmal beim neuen Modell werden könnte. 

Xiaomi Mi MIX 2 mit Top-Ausstattung?

Auch beim Mi MIX 2 werden die Chinesen wohl auf ein Display mit 6,4 Zoll Diagonale setzen. Der Vorgänger hatte noch eine für die Displaygröße eher geringe Full-HD-Auflösung. Beim Mi MIX 2 wird Xiaomi wahrscheinlich auf eine Displayauflösung von bis zu 2.540 x 1.440 Pixeln setzen. Das herausstechendste Merkmal dürfte das wahrscheinlich nahezu randlose Display-Design mit einer Screen-to-Body-Ratio von 93 Prozent sein. Zum Vergleich: Das 6,3 Zoll große Samsung Galaxy Note 8 hat ein Verhältnis von 82 Prozent. Zurzeit liefern sich die Smartphone-Hersteller ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was das Verhältnis von Display zu Gehäuse betrifft. Bei Letzterem wird Xiaomi voraussichtlich wieder auf Keramik setzen. 

Lesetipp: Xiaomi Mi MIX 2 geleakt: Noch mehr Display als das Galaxy S8

Einige Hardware-Gerüchte geben Hinweise darauf, dass das Phablet als Prozessor wahrscheinlich einen Snapdragon 835 bekommt, der seine Energie aus einem 4.500 mAh großen Akku zieht. Zudem werden die Chinesen dem Käufer eventuell die Wahl zwischen zwei Versionen geben: Entweder 128 GB interner Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher oder 256 GB interner Speicher mit 6 GB Arbeitsspeicher. So hat es Xiaomi jedenfalls beim Vorgänger gehandhabt. Wie viel das neue Mi MIX 2 offiziell kosten wird, ist noch nicht bekannt. Vorherige Leaks gehen von einem Preis ab 775 Euro aus.

Android-Tipp: Aktive Programme beenden

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Android zeigt an, welche Apps geöffnet sind - und lässt alle Anwendungen auf einmal beenden.

Mehr zum Thema

Huawei Mate 10 Concept Design Renderbild
Huawei Mate 10 Teaser-Video

Huawei hat ein Teaser-Video Details zur Dual-Kamera des Mate 10 veröffentlicht. Außerdem gibt es neue Gerüchte zum randlosen Display.
LG V30
LG V30 und V30+

Die neuen Flaggschiff-Smartphones LG V30 und V30 Plus werden Ende August wohl zusammen vorgestellt. Hinweise liefert ein nun geleaktes Logo.
Samsung Galaxy Note 8 Edge Apps
Verkratzen, verbrennen und verbiegen

YouTuber JerryRigEverything unterzieht das Galaxy Note 8 einem extremen Härtetest. Es wird verkratzt, verbogen und verbrannt. Wie viel hält es aus?
Xiaomi Mi MIX 2
Xiaomi Mi MIX 2

Xiaomi hat das Mi MIX 2 vorgestellt. Das Smartphone hat ein fast randloses 6-Zoll-Display, einen Snapdragon 825 und internationale LTE-Bänder.
Huawei Mate 10 Lite Leak
Mate-10-Lite-Gerüchte

Ein Leak verrät Ausstattung und Preis des Huawei Mate 10 Lite. Bekommt das Smartphone Dual-Kameras auf Vorder- und Rückseite?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.