Yamaha stellt neuen Handy-Soundchip vor

Yamaha hat mit der Auslieferung einer ""AudioEngine"" für Mobilfunk-Telefone begonnen, die den proprietären Yamaha Hybrid-Synthesizer, einen qualitativ hochwertigen Klangprozessor, sowie einen energiesparenden Verstärker der D-Klasse integriert.

Zukünftige Mobilfunk-Telefone werden noch mehr multimediale Funktionen als heute besitzen. Damit wird die Wiedergabe von Musik und Videos, aber auch der Empfang von Radio- und TV-Programmen möglich"", erläutert Kazunari Fukaya, Manager der Marketing Division für die Halbleiter-Division von Yamaha. Ein Produkt der AudioEngine-Serie ist der YMU791, der auf Abmessungen von 5,9 mm x 5,6 mm einen 93-Ball-Chip in WLCSP-Technologie (wafer level chip scale package) aufweist. Probentypen werden im August 2005 ausgeliefert. Die wichtigsten Charakteristiken der AudioEngine sind: list:ul:Zahlreiche Stereofunktionen, darunter auch erweiterte Raumstereofunktionen, digitale Equalizer, Dynamiksteuerung, Klangfeldsteuerung, und Verstärker der D-Klasse. Damit soll hochqualitatives und hochleistungsfähiges Audio ermöglicht werden.|Deutlich erweiterte Klangfähigkeiten für Spiele und Klingeltöne sowie ein Hybridsynthesizer mit maximalem Simultan-Output für Polyphonie mit 128 Noten, Multifunktionen und 3D-Positions-Prozessor.|ein Multifunktionsmixer für eine totale Klangsteuerung und massgeschneiderte Parameter für den Crosstalk-Abgleich, mit dem akustische Charakteristiken geschaffen werden können.

Mehr zum Thema

Huawei P10
Mobile World Congress 2017

Huawei hat sich und sein Flaggschiff bereits für den MWC angekündigt. Ein paar Tage vor dem offiziellen Release sind nun auch Fotos des Huawei P10…
Samsung auf dem MWC 2016
Galaxy-S8-Gerüchte

Sie können das Galaxy S8 kaum erwarten? Bald ist es so weit. Samsungs Pläne für Vorstellung und Release wurden geleakt. Am Montag wissen wir es…
LG G6
LG-Flagschiff

Am Sonntag präsentiert LG auf dem MWC das LG G6. Schon jetzt sind die Termine für den Verkaufsstart und den Vorverkauf bekannt geworden.
Archos 55 Graphite
MWC 2017

Die beiden neuen Smartphones von Archos heißen Archos 50 und Archos 55 Graphite. Wir haben die Features der beiden Smartphones für Sie aufgelistet.
Samsung Galaxy S7 Edge
Galaxy S7 Edge kaufen

Bie Amazon gibt es noch bis zum 1. März 50 Euro Rabatt beim Kauf eines Galaxy S7 Edge. Der Preis variiert nach Farbe. Wir haben die Kosten…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.