Menü
Gerüchte

Samsung Galaxy Note 8.0 im Februar?

Samsung Galaxy Note 10.1
Samsung Galaxy Note 10.1,
Anzeige
Laut Gerüchten will Samsung seine Galaxy-Note-Reihe erweitern. Das Galaxy Note 8.0 hat ein 8-Zoll-Display, wiegt 330 Gramm und besitzt einen erweiterbaren Speicher. Vorgestellt wird es wahrscheinlich Ende Februar.

Das Galaxy Note 8.0 soll – wie der Name bereits vermuten lässt - ein 8 Zoll (= 20,3 Zentimeter) großes Super-Clear-Display besitzen, das eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet. Das entspräche der Auflösung des Galaxy Note 10.1 (im Bild), läge unter der des Galaxy Note 2, aber noch über der des iPad mini. Wie der Blog Samobile meldet, soll das Note 8.0 über einen 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher und einen 16 bzw. 32 GB großen internen Speicher verfügen, der per Speicherkarte erweiterbar ist. Konkrete Hinweise auf den verwendeten Prozessor gibt es bislang noch nicht.

Im Test: Samsung Galaxy Note 2   

Zwei Versionen sind geplant

Das Note 8.0 soll es in einer Version mit UMTS-Modem und WLAN (GT-N5100) sowie in einer Nur-WLAN-Version (GT-N5110) geben. Beide Modelle sind mit einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 1,3-Megapixel-Kamera auf der Frontseite ausgerüstet.

Im Test: Samsung Galaxy Note 10.1

Das Note 8.0 soll einen 4600 mAh Akku besitzen und damit rund 330 Gramm auf die Waage bringen. Als Betriebssystem wird Android Jelly Bean zum Einsatz kommen, wahrscheinlich in der aktuellen Version 4.2 . Doch das hängt auch vom geplanten Marktstart des neuen 8-Zoll-Tablets ab, der bislang noch unbekannt ist.

Ausblick: Samsung Galaxy Note 3

Die offizielle Präsentation ist Ende Februar

Branchenkenner erwarten die offizielle Vorstellung des Note 8.0, das, wie alle Note-Modelle, mit einem S-Pen ausgestattet ist, im Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. +Update+ Nach Angaben des koreanischen Nachrichtendienstes iNews24 soll der JK Shin, der Präsident von Samsung Electronics, die Präsentation des Note 8.0 während des MWC bestätigt haben. 

Samsung wird das neue Note wahrscheinlich als Konkurrent zum Apple iPad mini positionieren. Spannend wird die Frage, ob Samsung in diesem Jahr eine weitere Version des Note 8.0 bringen wird, falls Apple ein leistungsstärkeres iPad mini 2 vorstellt.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x