Schöner Hören

6 Smartphone-Kopfhörer ausprobiert

Das Smartphone hat den MP3-Player längst ersetzt. Aber fetten Sound bekommt man nur mit guten Kopfhörern. Wir stellen 6 Modelle vor, die es richtig krachen lassen.

smartphone kopfhörer teaser

© connect

smartphone kopfhörer teaser

Bei Thema Musik haben die meisten Smartphones ganz viel Spielraum nach oben, denn die Klangqualität kann bisher nicht mit anderen Entwicklungen im Mobilfunkbereich Schritt halten. Die Bildschirme werden immer größer und schärfer, die Prozessoren immer schneller - aber der Klang bleibt blechern.

In der Regel sind daran aber nur die miesen Kopfhörer Schuld, die die Hersteller beilegen. Selbst bei teuren Superphones a la Galaxy Nexus findet der Käufer lediglich billige Stöpsel im Lieferkarton. Das Gute dabei: Man muss sie nur austauschen, um sein Smartphone in einen vollwertigen MP3-Player zu verwandeln.

Wer guten Sound mit seinem Telefon genießen will, kommt also nicht darum herum, noch einmal in vernünftige Kopfhörer investieren. Welche Modelle sich dafür anbieten, zeigen wir hier:

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Schöner Hören

Das Smartphone hat den MP3-Player längst ersetzt. Aber fetten Sound bekommt man nur mit den richtigen Kopfhörern. Wir stellen 6 Modelle vor, die es…

Mehr Informationen

Galaxy S3 & Co - die Superphones des MWC

Technik-Trends - die innovativsten Gadgets der CES

Zurück zur Startseite von connect

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Smartphones und Tablets abseits von Steckdosen laden
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.