Menü
Preis-Check

Aktuelle Tablet- und Notebook-Schnäppchen

Nach der IFA fallen die Preise für aktuelle Technik. Wir haben uns daher zusammen mit dem Preisvergleich guenstiger.de auf dem Markt umgeschaut und einige Tablet- und Notebook-Schnäppchen herausgegriffen.

Sogar das iPad 2 bleibt von der Preissenkung nicht verschont. Das Apple-Tablet kostet in der besten Ausstattungsvariante mit 3G-Funk und 64 Gigabyte Speicher momentan 740 Euro. Vor ein paar Monaten musste man noch 770 Euro hinblättern. Eine Esparnis von 30 Euro, etwa vier Prozent des Kaufpreises – nicht viel, aber immerhin.

Bei anderen Tablets wie Motorola Xoom, Acer Iconia A500 oder Asus EeePad Transformer sind die Preise weitaus kräftiger gefallen. Auch bei Netbooks zeigt die Kurve steil nach unten,vor allem beim Nokia Booklet 3G.

Die Online-Angebote sind überall in Deutschland zu bekommen. Zwischen 7 und 13 Euro Versandkosten sollte man dabei allerdings noch einplanen.

Acer Iconia Tab A500 und 501

Acer Iconia Tab A500

Das große Tablet mit dem hochwertigen Aluminiumgehäuse ist zwar kein Leichtgewicht, doch sein kontraststarkes Display mit 1280x800 Bildpunkten ist ein echter Hingucker.
Für eine flotte Bedienung sorgen Android 3.0 und der Tegra Dual-Core-Prozessor mit 1-Gigahertz-Taktung, der auf 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zugreifen kann. Im Test von Connect erreichte das Iconia Tab A500 346 Punkte.

vergrößern

Mehr Informationen

Preissturz nach der IFA: Smartphone-Schnäppchen

comments powered by Disqus
x