Marshmallow Update Liste

Android 6 bei Blackberry, Asus und OnePlus

Blackberry

Das erste Android-Smartphone von Blackberry, das Blackberry Priv, erhält ebenfalls ein Update auf Android 6. Zunächst versprach der Hersteller auf der CES noch ein Update im ersten Quartal. Dann dauerte es doch noch etwas länger, bis zunächst die Beta-Phase startete. Doch Ende April ist es schließlich soweit: Mit dem Android-6-Update erhält das Blackberry-Priv mehr Akku-Laufzeit und bessere Kontrolle über die Zugriffsrechte einzelner Apps.

Asus

Asus hatte in seinem Forum eine Liste mit Update-Kandidaten veröffentlicht, allerdings ohne einen Zeitplan zu nennen.

Diese Asus-Smartphones sollen Android 6 erhalten:

  • Asus Padfone S
  • Asus Zenfone 2
  • Asus Zenfone 2 Deluxe
  • Asus Zenfone 2 Laser
  • Asus Zenfone Selfie

OnePlus

Die Smartphones von OnePlus stellen einen Sonderfall dar: Das OnePlus One läuft mit Cyanogen OS, OnePlus 2 und OnePlus X mit dem hauseigenen Betriebssystem Oxygen OS. Beide Systeme basieren aber auf Android und sollen ebenfalls ein Update erhalten. OnePlus One und OnePlus 2 sollten im ersten Quartal mit Updates auf Basis von Android 6 versorgt werden, für das OnePlus X ist noch kein Zeitrahmen bekannt. Außerdem stellt OnePlus ein Update für das OnePlus One mit Oxygen OS in Aussicht, sofern sich Zeit dafür findet.

Für das OnePlus 2 gibt es seit Ende März eine Beta-Version, das Update für das OnePlus One ist sogar schon weiter: es soll in den nächsten Tagen ausgeliefert werden.

  • OnePlus One - Update kommt
  • OnePlus 2 - Beta-Test
  • OnePlus X

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Android N
Android N: Update-Übersicht

Die ersten Beta-Tests für Android 7 laufen bereits. Diese Smartphones von Samsung, Sony, Huawei und Co. erhalten Android N.
Smartphone Virus
Google gibt Entwarnung

Die QuadRooter-Sicherheitslücken sorgten für Verunsicherung bei Android-Nutzern. Jetzt gibt Google Entwarnung: Verify Apps schützt die meisten…
Android N
Android N Release

Android N ist da: Google hat die fertige Version von Android 7.0 Nougat veröffentlicht. Die ersten Nexus-Geräte haben das Update bereits erhalten.
Google Nexus 5
Android 7

Offiziell erhlten ältere Nexus-Modelle kein Update auf Android 7. Entwickler haben jetzt erste Custom-ROMs für Nexus 4,5 und 7 veröffentlicht.
Nexus 5X und Nexus 6P
Android 7.1 Nougat

Google hat Android 7.1 jetzt offiziell vorgestellt. Die ersten Nexus-Geräte sollen noch im Oktober die Developer Preview erhalten.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.