iOS-App

Fahrrad-Navigations-App: Magicmaps Scout

Der Magic Maps Tourexplorer ist seit einiger Zeit als Planungstool für den PC erhältlich, mit Magic Maps Scout gibt es jetzt einen Ableger für das iPhone.

Magic Maps Scout

© Anbieter

Magic Maps Scout

Magicmaps Scout

Die 89-Cent-App stammt von Magicmaps, einem Anbieter digitaler Landkarten. Scout funktioniert mit frei verfügbaren Open-Street- und -Cycle-Maps, lässt sich aber auch mit den amtlichen topografischen Karten aus ganz Europa und den USA erweitern (3,59 Euro pro Region). 

Die sind präzise, offline verfügbar, auf dem iPhone aber nicht sehr gut lesbar. Die App teilt sich wenig praktisch in Tacho- und Kartenbereiche auf. GPS-Tracks lassen sich einfach aus Webseiten importieren, Links zu gpsies.com und dem ADFC sind vorgegeben. 

Folgt man einem GPS-Track, dann warnt die App, sobald man die Tour verlässt. 

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
App-Tipps

Der Magic Maps Tourexplorer ist seit einiger Zeit als Planungstool für den PC erhältlich, mit Magic Maps Scout gibt es jetzt einen Ableger für das…

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

App des Tages: Komoot Bike
Navigation per iOS-App

Fahrrad-Navi, Routen- und Tourenplaner - diese App führt kreuz und quer durchs Land zu schönen Zielen.
Fahrrad-Navis
Navigations-Apps

Kommt jetzt doch noch der Frühling? Dann nix wie raus! Wir haben acht Fahrrad-Navis für iPhone getestet und zeigen Alternativen.
ADAC Touren Navigator D 2013
Fahrrad-Navigation

Kaum zu glauben, was der Autoclub unter iOS alles fürs Fahrrad bietet: Keine Radl-App hat mehr Funktionen.
Bbybike
Fahrrad-Navigation

Die iOS-App Bbybike überzeugt mit einfacher Handhabung, muss aber Abstriche beim Funktionsumfang hinnehmen.
Bike Computer pro
Fahrrad-Navigation

Sie sind auf der Suche nach einer schlichten Fahrrad-Navigations-App mit Queransichts-Funktion? Dann könnte Bike Computer Pro etwas für Sie sein.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.