Menü
Navigations-App

Navi-App Maps 3D fürs iPhone

App des Tages: Maps 3D
App des Tages: Maps 3D
Maps 3D ist eine sehr vielseitige und umfangreiche Outdoor App, die sich hervorragend zum Planen größerer Fahrradtouren, aber auch zum Wandern oder Skifahren eignet.

Maps 3D

Der Name sagt’s bereits: Maps 3D (3,59 Euro) kann Karten (OSM) perspektivisch als 3-D-Relief anzeigen. Das sieht eindrucksvoll aus und hilft bei der Tourenplanung in unbekanntem Terrain

Beim Radeln störte die 3-D-Anzeige die Tester aber eher, da sie auf dem kleinen Display unübersichtlicher wird. Unter der Kartenansicht lässt sich ein Tacho mit recht kleinen Ziffern einblenden. Zur Routenplanung tippt man zwei oder mehr Wegpunkte in die Karte ein und startet die Berechnung. 

Komoot oder ADAC sind einfacher zu bedienen, die Streckenführung geht hier aber in Ordnung. 

vergrößern
comments powered by Disqus
x