App-Tipps

App des Tages: Spiel des Lebens

Die Ausgangssituation: Abitur - und dann? Studium oder gleich in den Job? Die Entscheidung will auch beim "Spiel des Lebens" gut überlegt sein, denn hier geht's ums ganz große Geld.

image.jpg

© Hersteller

App des Tages: Spiel des Lebens

FaktboxName: Spiel des LebensSystem: iOS (ab 3.0) / Android (ab 2.0)Aktuelle Version: 1.1.28 (iOS) / 1.2.07 (Android)Preis: 0,79 Euro (iPhone) / 3,99 (iPad) / 3,99 (Android)Link: Google Play Store / iTunes

Ob nun Rechtsanwalt, Handwerker, Bundeskanzler oder Rockstar: Wer am Ende seiner Laufbahn im wohlverdienten Ruhestand am meisten Zaster und Statussymbole in der Tasche hat, gewinnt das Spiel. Dabei gilt es sta?ndig Entscheidungen zu treffen: Will ich ein Familienleben oder Single bleiben? Reicht eine Blockhütte oder muss es eine Luxusvilla sein? Spiele ich mit Risiko oder gehe ich den sicheren Weg?

Die elektronische Umsetzung des Spiels ist Electronic Arts ausgesprochen gut gelungen, die Animationen und Effekte beeindrucken. Wenn die Situation es zula?sst und sich eine Spielkarte einsetzen la?sst, kommt automatisch eine entsprechende Meldung. Das ist praktisch, bremst auf Dauer aber ein wenig den Spielspaß.

Praxis: Pflicht-Apps für Android Nichtsdestotrotz ist dieser aber vor allem bei der Tablet-Version langanhaltend. Bis zu sechs Spieler können gleichzeitig eine Laufbahn starten, Einzelspiele gegen den Computer sind ebenfalls mo?glich. Was fehlt, ist ein Online-Modus.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
App-Tipps

Die Ausgangssituation: Abitur - und dann? Studium oder gleich in den Job? Die Entscheidung will auch beim "Spiel des Lebens" gut überlegt sein, denn…

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Windows Phone Bing
Tipp des Tages

Wow, tolles Stück! Doch wie heißt der Titel und wie heißt die Band? Windows Phone hat eine gut versteckte Musikerkennung an Bord. Wir zeigen, wie…
App des Tages: Mass Effect Infiltrator
App Tipps

Auf Konsole und PC ist Mass Effect längst Kult. Jetzt erobert das Science-Fiction-Abenteuer auch Android-Smartphones und lässt es dabei richtig…
Trivial Pursuit app
Games-Apps

Bei der "Jagd ums Allgemeinwissen" dreht sich alles um das korrekte Beantworten diverser Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien.
image.jpg
App des Tages

Der preisgekrönte Action-Shooter "Max Payne" ist endlich für Android-Smartphones und Tablets verfügbar.
Shadowgun
App-Tipps

Lust auf ein bisschen Unterhaltung und Spaß für zwischendurch? Dann sind das die richtigen Spiele für Sie und Ihr Android-Smartphone.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.