App-Tipps

App des Tages: Spiel des Lebens

Die Ausgangssituation: Abitur - und dann? Studium oder gleich in den Job? Die Entscheidung will auch beim "Spiel des Lebens" gut überlegt sein, denn hier geht's ums ganz große Geld.

image.jpg

© Hersteller

App des Tages: Spiel des Lebens

FaktboxName: Spiel des LebensSystem: iOS (ab 3.0) / Android (ab 2.0)Aktuelle Version: 1.1.28 (iOS) / 1.2.07 (Android)Preis: 0,79 Euro (iPhone) / 3,99 (iPad) / 3,99 (Android)Link: Google Play Store / iTunes

Ob nun Rechtsanwalt, Handwerker, Bundeskanzler oder Rockstar: Wer am Ende seiner Laufbahn im wohlverdienten Ruhestand am meisten Zaster und Statussymbole in der Tasche hat, gewinnt das Spiel. Dabei gilt es ständig Entscheidungen zu treffen: Will ich ein Familienleben oder Single bleiben? Reicht eine Blockhütte oder muss es eine Luxusvilla sein? Spiele ich mit Risiko oder gehe ich den sicheren Weg?

Die elektronische Umsetzung des Spiels ist Electronic Arts ausgesprochen gut gelungen, die Animationen und Effekte beeindrucken. Wenn die Situation es zulässt und sich eine Spielkarte einsetzen lässt, kommt automatisch eine entsprechende Meldung. Das ist praktisch, bremst auf Dauer aber ein wenig den Spielspaß.

Praxis: Pflicht-Apps für Android Nichtsdestotrotz ist dieser aber vor allem bei der Tablet-Version langanhaltend. Bis zu sechs Spieler können gleichzeitig eine Laufbahn starten, Einzelspiele gegen den Computer sind ebenfalls möglich. Was fehlt, ist ein Online-Modus.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
App-Tipps

Die Ausgangssituation: Abitur - und dann? Studium oder gleich in den Job? Die Entscheidung will auch beim "Spiel des Lebens" gut überlegt sein, denn…

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Windows Phone Bing
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Einsteiger-Smartphone von Sony: Preis, Technik und…
Aldi-Angebot im Schnäppchen-Check