Menü
iPhone-Apps

App-Empfehlungen von Oliver Stauch

Oliver Stauch
Anzeige
Die besten Tipps kommen aus der Praxis: Hier zeigt connect-Redakteur Oliver Stauch, welche Apps auf seinem iPhone heißlaufen.

Die besten Tipps kommen aus der Praxis: An dieser Stelle zeigt regelmäßig ein connect-Redakteur, welche Apps auf seinem Smartphone heißlaufen.

Dieses Mal rückt Oliver Stauch mit seinen Favoriten raus. Der geschäftsführende Redakteur von connect iOS ist bekennender Apple-Fan, nutzt derzeit ein iPhone 4S, ein iPad 2 und seit 1997 Macs. Aktuell sind das ein Mac Mini und ein MacBook Pro 13''.

Die besten Navi-Apps fürs iPhone

In der folgenden Galerie stellt Oliver seine Favoriten vor.

DS audio

Musik über iTunes? Nicht bei mir – ich höre Musik von meiner eigenen Cloud, die in meinem Wohnzimmer steht.

Mein iPhone ist immer randvoll – aber nicht mit Musik, sondern mit Apps. Daher habe ich schon lange nach einem Weg gesucht, die Musik vom Gerät zu verbannen und sie über einen Streamingdienst zu hören.

Gelandet bin ich bei einem Synology-NAS-Server, der in meinem Wohnzimmer steht und unter anderem meine iTunes-Bibliothek beherbergt. Der Vorteil: Mit der kostenlosen App "DS audio" kann ich dank Internetfreigabe auch von unterwegs auf die Synology zugreifen und meine Musik hören – oft gespielte Stücke werden sogar gepuffert, um das Datenvolumen zu begrenzen.

vergrößern

Hier die Empfehlungen von Oliver Stauch im Überblick:

DS audio

mehr-tanken

Parallels Mobile

Partly Cloudy

Regenradar

Weightbot

iOutbank Pro

Dial!Fritz

Lotto Ticker

Sports Tracker

Opera

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x