Profil

Audio-Systeme von Burmester

Der Ingenieur Dieter Burmester produziert seit 1977 Audio-Systeme in Berlin. Mit dem ab Juli jenes Jahres gebauten Vollverstärker - er trug folgerichtig die Typenbezeichnung 777 - begann eine lange Erfolgsgeschichte.

Burmester Audio-Systeme

© Noble Sounds

Burmester Audio-Systeme

Die penibel bis ins kleinste Detail durchkonstruierten HiFi-Komponenten folgen vor allem einem Credo: Qualität, Qualität, Qualität. HiFi-Anlagen im sechsstelligen Bereich sind deshalb nichts Außergewöhnliches bei den Berlinern.

Mit einem Audio-System für den Bugatti wagte Burmester erste Schritte im "Automotive"-Bereich. Die Kooperation mit Porsche aber ist sehr viel umfangreicher - und auch das Ergebnis klanglich noch einmal sehr viel besser.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Dynaudio Authentic Fidelity
Profil

Im HiFi-Bereich braucht die Ende der 70er Jahre im dänischen Skanderborg gegründete Marke Dynaudio keine Einführung mehr.
Jaguar
Profil

Die britische Nobelmarke Jaguar begann 1922 in Blackpool mit der Produktion von Autos. Nach dem Kriegsende 1945 entstanden die berühmte Sportwagen…
Bowers & Wilkins
Profil

Seit 1966 produzieren B&W Lautsprecher der Spitzenklasse. Mittlerweile werden ihre Lautsprecher auch in Autos von Jaguar verbaut.
911,carrrera,porsche
Auto-Biografie

Zum 50. Geburtstag der Auto-Ikone blickt unser Autor zurück, der in Etappen den Aufstieg der Auto-Ikone zur Sound-Machine miterlebte.
CarPlay
Messenachlese Car-Hifi

Mercedes machts möglich: Apple iOS kommt ins Auto. Was neben CarPlay noch auf dem Genfer Autosalon 2014 ins Auge stach, haben wir für Sie in Bild…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.