Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
ANZEIGE 40 Jahre AUDIO

AVM Inspiration CS 2.2 4T in der Jubiläumsedition kaufen

AVM bringt den Streaming CD-Receiver Inspiration CS 2.2 zum 40-jährigen Jubiläum der AUDIO in einer Sonderedition. Lesen Sie hier, welche technische Ausstattung der Inspiration CS 2.2 4T hat und wo Sie das All-in-One-Gerät bestellen können.

AVM CS 2.2 4T 40th Anniversary Edition

© AVM

AVM Inspiration CS 2.2 4T, inspired by AUDIO

Kann man den All-in-One AVM Inspiration CS 2.2 überhaupt noch verbessern? Dieser Frage gingen Andreas Eichelsdörfer (Chefredakteur AUDIO) und Bernd Theiss (AUDIO-Laborleiter) auf den Grund und stiegen mit Udo Besser (Geschäftsführer AVM) und Günther Mania (Chefentwickler AVM) in eine interessante Diskussion ein. Die Antwort war schnell klar: Ja! Man kann immer etwas verbessern. Aber was?

Bei AVM wird Feedback, wie es hier von der AUDIO kam, ernst genommen. Heraus kam der AVM CS 2.2 4T (4T steht für Forty), inspired by AUDIO. Neben der neuen Gehäusefarbe Titan – bisher gab es nur Silber und Schwarz – bringt die „40 Jahre AUDIO“-Sonderedition von Haus aus einige technische Leckerbissen mit, etwa Bluetooth und die fabelhafte Fernbedienung AVM RC9 im Wert von 400 Euro.

Aber Günther Mania wäre nicht Günther Mania, wenn er nicht auch noch an der Phonostage gefeilt und der D/A-Sektion den neuesten Wolfson-Chip spendiert hätte. So spielt der AVM CS 2.2 4T in einer deutlich höheren Liga als sein Vorgänger.

Infos und Vorbestellung unter: avm@audio.de.

AVM Inspiration CS 2.2 4T: Technische Sonderausstattung

  • spezielle 4T-Phono-Vorstufe, spielt auf deutlich höherem Niveau (47k, 10pF)
  • neuester D/A-Wandler (aktueller Wolfson)
  • Bluetooth ab Werk
  • Gehäuse im Titan-Look eloxiert
  • im Lieferumfang ist die Fernbedienung RC9 (400€) enthalten
  • Lieferung im Schmuckkarton
  • Preis: 4.990€

Mehr zum Thema

Elac Uni-Fi FS U5
1400-Euro-Standbox

Die Elac Uni FS U5 liefert den Beweis, dass man nicht viel Geld ausgeben muss, um hochwertigen Klang zu bekommen. Wir haben die Standbox getestet.
Indiana Line Diva 650
Standboxen

Harmonisch und dabei doch nicht überanalytisch - so klingt der Diva 650 von Indiana Line. Wem wir diese Standbox ans Herz legen würden, lesen Sie…
RHA CL 1 Ceramic und RHA Dacamp L1
Kopfhörerverstärker

Ein Zweiwege-In-Ear trifft auf einen Kopfhörerverstärker mit HiRes-DAC: Wie schlägt sich das Duo aus RHA CL 1 Ceramic und RHA Dacamp L1 im Test?
JBL Flip 4
Wireless-Boxen

JBL macht die dritte Generation des Flip 4 größer und spendiert mehr Wasserschutz. Ob die Neuerungen auch dem Klang zugute kommen, zeigt der Test.
Dockin D Fine Bluetooth Lautsprecher
Bluetooth-Lautsprecher

Der Dockin D Fine ist solide gebaut, aber fast zu schwer für den Outdoor-Einsatz. Wie klingt die robuste Bluetooth-Box im Test?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.