breakthrough 2017 award - Jury

Hier stellen wir Euch die Jurymitglieder vor!

Anlässlich unseres breakthrough 2017 awards freuen wir uns Euch die hochkarätig besetzte Jury vorstellen zu dürfen!

breakthrough 2017 award

© WEKA Media Publishing

breakthrough 2017 award

Diese Köpfe entscheiden welche Produkte oder Dienstleistungen das Potential zum Durchbruch 2017 haben und welche Gewinner Medialeistung im Gesamtwert von 500.000 Euro erhalten!

Dr. Philipp Baaske

Dr. Philipp Baaske

© NanoTemper Technologies GmbH / WEKA Montage

Dr. Philipp Baaske

Dr. Philipp Baaske gründete im Jahr 2008 die NanoTemper Technologies GmbH, welche heute weltweit Instrumente zur biomolekularen Analyse entwickelt, herstellt und vertreibt. Er gewann den deutschen Innovationspreis im Jahr 2012 und den deutschen Gründerpreis im Jahr 2014. Dieses Jahr wurde er zudem zur "Jungen Elite - die Top 40 unter 40" des Magazins "Capital" gewählt.

 

Christian Baudis

Christian Baudis

© My Digital / WEKA Montage

Christian Baudis

Christian Baudis ist Digital-Unternehmer, Futurist und ehemaliger Google-Deutschlandchef. Er hat mehrere europäische Start-Ups erfolgreich gegründet (u.a. El Cartel Media, Tremor Video, My Digital) und über 20 Jahre in führenden CEO-Funktionen der europäischen Medien- & Internetindustrie (u.a. ProSiebenSat1, HSE24) gearbeitet. Er wurde mehrmals zu Deutschlands Top-Internet- & Media-Managern (3 x Media & Internet Manager of the Year) gewählt und mit bekannten Preisen der Digitalbranche ausgezeichnet (u.a. Onlinestar). Im Jahr 2014 gründete er My Digital, ein digitales Innovations-Unternehmen, welches Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Transformation berät.

Dennis von Ferenczy

Dennis von Ferenczy

© IDnow GmbH / WEKA Montage

Dennis von Ferenczy

Dennis von Ferenczy ist Co-Founder der amiando GmbH  (heute: Xing Events GmbH), für die er von 2006 bis 2012 als CMO tätig war. Im Jahr 2013 co-gründete er die IDNow GmbH, für die er bis heute beratend tätig ist. Seit 2006 investiert, unterstützt und berät Dennis von Ferenczy Start-Ups als Business Angel (u.a. Lingoking). 

Dr. Michael Hoeck

Dr. Michael Hoeck

© TECHFOUNDERS / WEKA Montage

Dr.  Michael Hoeck

Dr. Micheal Hoeck ist Gründer und Geschäftsführer der Proyecta Ventures GmbH, einer Early Stage Beteiligungsgesellschaft im Süden Münchens. Er gehört zu den Erstinvestoren der Catchys GmbH sowie der unu GmbH. Herr Hoeck ist Co-Founder der Betterflow GmbH und REAC Energy GmbH, für die er beide bis heute auch operativ tätig ist. 

Florian Huber

Florian Huber

© united-domains AG / WEKA Montage

Florian Huber

Florian Huber ist Gründer und Vorstand der united-domains AG und Mit-Gründer des Immobilienportals neubau kompass AG. Seit 2008 investiert er als Business Angel in Startups mit digitalen Geschäftsmodellen (u.a. Building Radar, Asanayoga). Florian Huber ist Startup-Mentor bei TechFounders (TU München) und Wayra (Telefonica-Gruppe). 

Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel

Pr Dr Bernd Mühlfriedel

© Xing AG / WEKA Montage

Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel

Prof. Dr. Bernd Mühlfriedel ist Co-Founder der 12snap AG (heute plan.net). Im Jahr 2008 gründete er die Augustus Consulting GmbH, ein Investmentberatungsunternehmen mit dem Fokus auf Value Investments und ist für diese seither als Geschäftsführer tätig. Seit 2001 ist er Dozent an der TU München und seit 2013 Professor für Entrepreneurship & KMU-Management an der Hochschule Landshut.

Michael Reinartz

Michael Reinartz

© Vodafone / WEKA Montage

Michael Reinartz

Michael Reinartz verantwortet seit Februar 2016 als Bereichsleiter Innovation die Entwicklung einer ganzheitlichen, geschäftsbereichsübergreifenden Innovationsstrategie und -Roadmap sowie die Steuerung des Innovationsmanagements bei Vodafone Deutschland.

Zuvor war Herr Reinartz mehr als 12 Jahre in den verschiedensten Bereichen und Unternehmen der Telekom Austria Group (TAG) tätig. So begleitete er u.a. den Launch des serbischen Mobilfunkanbieters Vip Mobile und leitete den Aufbau von Red Bull MOBILE, einem Joint Venture zwischen Red Bull und A1.

Kurt Skupin

Kurt Skupin

© WEKA Media Publishing

Kurt Skupin

Kurt Skupin ist Vorsitzender der Geschäftsführung der WEKA Mediengruppe München, welche sieben GmbHs beinhaltet. Er war Verlagsleiter der früheren MagnaMedia AG und gehörte ab 1996 zum Managementteam, das die Weka Zeitschriftengruppe formte. Ab 1998 übernahm Kurt Skupin die Geschäftsführung des Weka Fachzeitschriften-Verlags (heute Weka Fachmedien). 

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Die besten Wetter-Apps
Unwetterwarnung

Eine Unwetterwarnung aufs Smartphone erspart böse Überraschungen. Diese Wetter-Apps informieren Sie rechtzeitig über Gewitter, Sturm und Regen.
Beta-Ray
Solar-Energie

Das Unternehmen Rawlemon baut eine Glaskugel zur Energiegewinnung, das erste kommerzielle Produkt namens Beta.ray soll im September kommen. Die…
iOS Einstellungen In-App-Käufe deaktivieren
iOS & Android

Viele zunächst kostenlose Apps und Spiele werden durch In-App-Käufe im Nachhinein noch richtig teuer. So deaktivieren Sie die In-App-Käufe.
breakthrough 2017 award
breakthrough 2017 award

WEKA Media Publishing – der große Technik-Verlag – kürt den breakthrough 2017 award. Gesucht werden Start-Ups mit bahnbrechenden Produkten oder…
DSR2016: Das Team in Hamburg
Urban Digital Survival Rallye 2016

Die Urban Digital Survival Rallye 2016 in Hamburg war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer lösten Rätsel, glänzten mit Kreativität und sorgten für…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.