breakthrough 2018 award

HÄNG

Häng

© Häng

Häng

Faulsein ist kein Verbrechen findet auch Tobias Tullius (26) von HÄNG und hat feuchten Picknickdecken und Stehplätzen den Kampf angesagt. Mit ein wenig Unterstützung verschrieben er und ein paar Fans des suspendierten Nichtstuns sich einer Mission. Sie möchten superleichte Hängematten, faulen Stadtkindern zugänglich machen. Diese Hängematten kommen in einem handlichen Stoffsack, für den in jedem Rucksack Platz ist. So wird die HÄNG zum ständigen Begleiter und Lebensretter, wenn einem der Stress mal wieder im Nacken sitzt. Egal ob noch auf die nächste Klausur gebüffelt werden muss oder das Kindle schon wieder vernachlässigt wurde. Die Ausreden enden mit dem wahrscheinlich komfortabelsten Möbel der Welt. Outdoor-Hängematten als Ultraleichter-Zelt-Ersatz sind in der Fernwanderszene schon seit längerem etabliert. Den Sprung in den europäischen Alltag hingegen hat die Hängematte noch nicht vollends geschafft. Niemand möchte nämlich 7 Kilo Baumwolle in den Park tragen. Neue Materialien machen es nun möglich extrem stabile und gleichzeitig leichte Produkte zu schaffen. Die Idee ist nicht neu, aber leider immer noch sehr unbekannt. Und das ist schade. Denn wer einmal in einer HÄNG lag ist überzeugt, dass bequem nicht kompliziert sein muss.​

HÄNG

© HÄNG

HÄNG

Ein Vertriebsweg, der sich über Zwischenhändler hinwegsetzt und bei dem das Team als Hersteller & Vertriebler auftreten, erlaubt es eine Kundengruppe anzusprechen, die nicht dem klassischen Wanderer entspricht, der derartige Produkte in den größeren Ketten finden kann. Die Idee entstand, natürlich in einer Hängematte, und nur ein paar Wochen später waren die Formalitäten geregelt und die ersten Matten genäht.

Häng ersetzt nicht nur das Strandtuch sondern sorgt für einen schwingenden Tag im Park. Die Erweiterung des Produkts auf andere Muster, Größen und Zubehör, wird täglich in Angriff genommen.

Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Onlinestore. Die Erweiterung auf Mehrprodukte ist geplant.

In den USA ist der Markt groß, mit einem starken Anstieg und diversen Herstellern. Im europäischen Marktsegment gibt es nahezu niemanden im Vergleich.

Der größte Erfolg bisher zeigt sich an der Verdopplung des Auftragsvolumens. Zu den weiteren Zielen gehört es, mehr Nachfrage zu schaffen und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Mehr Infos unter we-hang.com, auf Facebook oder direkt per Mail: hi[@]we-hang.com

Hier geht's zurück zur Kategorieübersicht

Hier geht's zurück zur Hauptübersicht

Mehr zum Thema

Beta-Ray
Solar-Energie

Das Unternehmen Rawlemon baut eine Glaskugel zur Energiegewinnung, das erste kommerzielle Produkt namens Beta.ray soll im September kommen. Die…
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Diese Start-Ups stellen sich den Herausforderungen durch die steigene Nachfrage nach Bildung, Information und Unterhaltung.
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Lebensqualität erhöhen und medizinische Arbeit erleichtern, das sind die Ziele der Health-Care-Innovationen.
breakthrough 2018 award
Start-Up Wettbewerb

Der breakthrough 2018 award steht in den Startlöchern. Hier finden Sie eine Übersicht all unserer teilnehmenden Start-Ups auf dem Weg zum möglichen…
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Ob Sicherheit, Logistik oder CRM, die Start-Ups dieser Kategorie wollen mit der richtigen Software-Lösung punkten.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.