breakthrough 2018 award

Meine Landausflüge

Meine Landausflüge Logo

© Meine Landausflüge

Meine Landausflüge

„Meine Landausflüge“ (meine-landausfluege.de) bietet eine reederei-unabhängige Buchungs- und Informationsplattform für Kreuzfahrt Ausflüge an. Kreuzfahrtgäste können dadurch unabhängig von ihrer gewählten Reederei mit wenigen Klicks Ausflüge für ihre Landgänge buchen. Kunden profitieren dadurch von besseren Konditionen als bei vergleichbaren Angeboten der Reedereien: Die Ausflüge finden in kleinen Gruppen mit in der Regel nur acht bis zwölf Teilnehmern statt und das Ganze meist zu deutlich günstigeren Preisen als bei den Reedereien.

Die Idee
Die Idee zu „Meine Landausflüge“ ist dem Gründer und Geschäftsführer, Dr. Florian Berthold, während seiner Zeit als Vice President bei AIDA Cruises gekommen. Er hat dort gemerkt, dass Kunden mit den bisherigen Alternativen unzufrieden waren und der stark wachsende Markt für Kreuzfahrt Ausflüge großes Potenzial bietet.

Von der Idee bis zum Launch hat es etwa ein Jahr gedauert, bis eine erste Version der Plattform entstand und die ersten Partner gewonnen wurden.

Meine Landausflüge Desktop

© Meine Landausflüge

Ausblick/ Weiterentwicklungen
Aktuell konzentrieren wir uns auf den deutschsprachigen Gast auf Kreuzfahrten in Europa und im Orient. Unser Angebot umfasst bereits fast 160 Ausflüge in den 50 größten und wichtigsten Häfen in Europa und Orient. Zukünftig wollen wir unsere Abdeckung weiter erhöhen und unser Angebot auch Kreuzfahrer außerhalb der DACH-Region anbieten. Unser Ziel ist es, der führende Anbieter für Kreuzfahrt Ausflüge für europäische Kreuzfahrer zu werden.

Team
Neben Florian Berthold als Gründer und Geschäftsführer, wird das Startup von Patrick Kuhlmann als CMO und Alexander Nosov als CTO geführt. Das Team wird ergänzt durch weitere Mitarbeiter und Freelancer in den Bereichen IT, Sales und Product Management.

Meine Landausflüge Team

© Meine Landausflüge

Marktüberblick
Kreuzfahrten sind eines der am stärksten wachsenden touristischen Segmente in Europa. Das gut gefüllte Orderbuch der Reedereien lässt eine sichere Prognose von zweistelligen Wachstumsraten auch auf die nächsten Jahre hin zu. 2022 wird alleine im Markt für geführte Landausflüge in Europa von einem jährlichen Umsatzvolumen von über einer Milliarde Euro ausgegangen.

Größte Erfolge bisher
Obwohl wir uns erst in unserer ersten Saison befinden, konnten bereits einige wichtige Erfolge erzielen. Beispielsweise haben wir Ende August unsere erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und konnten mit DER Reisebüro die Nr. 1 im deutschen Reisemarkt als Vertriebspartner gewinnen.

Hier geht's zurück zur Kategorieübersicht

Hier geht's zurück zur Hauptübersicht

Mehr zum Thema

breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Von Wohnungssuche und Reise über Fitness bis hin zum Nachrichtenkonsum, diese Dienste wollen den Alltag einfacher machen.
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Arbeiten, Networken, Leben – im Netz: Für ihre innovativen Dienste setzen diese Start-Ups ganz aufs weltweite Internet.
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Diese Start-Ups stellen sich den Herausforderungen durch die steigene Nachfrage nach Bildung, Information und Unterhaltung.
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Ob Sicherheit, Logistik oder CRM, die Start-Ups dieser Kategorie wollen mit der richtigen Software-Lösung punkten.
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award

Ob Sicherheit, Logistik oder CRM, die Start-Ups dieser Kategorie wollen mit der richtigen Software-Lösung punkten.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8
Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera
87,6%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.