Nachbericht zur CES 2016

Car Connectivity Trends: Garmin

Garmin

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Integrierte Navisysteme fürs Auto, die sich per App bedienen lassen.

Garmin

Von wegen nur Fitness und Navigation. Auch Garmin mischt kräftig mit im Segment Automotive. Zwar lockten auf der Standfläche Navisysteme, Fitnesstracker oder ein Aufsteckdisplay für die Fahrradbrille zur Anzeige des Bordcomputers die Besucher, doch connect durfte hinter die Kulissen blicken. Dort zeigten die Amerikaner integrierte Navisysteme fürs Auto, die sich per App bedienen lassen, geschwungene Panels für die Mittelkonsole oder hochpräzise Navigationskarten mit extrem detaillierter Auflösung. Da ist der Marktanteilskuchen längst noch nicht verteilt.

 

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Noice-Cancelling-Kopfhörer
Top 5 der Redaktion

Noise-Cancelling-Kopfhörer lassen Außengeräusche durch aktiven Eingriff ihrer Elektronik außen vor und sorgen bei Bedarf in Zug oder Flugzeug für…
Auto Sicherheit
Sicherheitskriterien

Mit fortschreitender Vernetzung vergrößert sich die Gefahr eines Datenangriffs auf Autos mit möglicherweise verheerenden Folgen.
Garmin DriveSmart 50
Navigationsgerät

95,8%
Garmin treibt die Perfektion seiner Navigationsgeräte auf die Spitze. Das DriveSmart 50 LMT-D zeigt sich im Test als…
Car Connect Award 2016, Aufmacher Key Visual
connect Leserwahl

Autonomes Fahren, Vernetzung und Infotainment: Auf der ConCarExpo wurden die Sieger des car connect Award 2016 verkündet.
Alexander Dobrindt
Autonomes Fahren

Schon lang klagen die Autohersteller, dass die Verkehrsgesetze modernen Assistenzfunktionen nicht mehr gerecht werden. Ein neuer Gesetzentwurf soll…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.