Zusatzsoftware fürs iPhone

Das Beste aus dem App Store

Endlich: Das iPhone öffnet sich für Zusatzsoftware - wir haben im App Store das riesige Angebot für Sie durchstöbert.

iPhone - Das Beste aus dem App Store

© Archiv

iPhone - Das Beste aus dem App Store

"Ein Smartphone ist das iPhone nicht" - diese negative Definition des Wunderdings aus Kalifornien beruhte maßgeblich auf dem Umstand, dass sich auf dem Apple-Handy keine Zusatzsoftware installieren ließ, der Funktionsumfang also nicht erweitert werden konnte.

Doch seit diesem Sommer haben Steve Jobs und sein Unternehmen den App Store im Programm, der alte und neue iPhones endlich mit Software von Drittanbietern versorgt.

Kleine Diktatur mit großer Vielfalt

Im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Symbian S60 oder Windows Mobile setzt Apple jedoch auf totale Kontrolle: Programme für das iPhone gibt es nur im App Store - nirgendwo sonst. Und was dort landet, entscheidet Apple im Alleingang. Software mit unerwünschten Funktionen, wie etwa "NetShare", kann dadurch leicht unter die Räder kommen.

Das Tool ermöglichte den Einsatz des iPhones als Modem für Notebooks und wurde kurzerhand aus dem Apple-Laden entfernt. Davon abgesehen herrscht aber bereits kurz nach dem Start eine große Vielfalt im App Store - connect zeigt Ihnen auf den folgenden Pages die Perlen des riesigen Angebots.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Apple,ipod,spiele,gaming,ios,appstore
Spiele-Tipps

Auf kaum einer Spiele-Plattform ist das Angebot so riesig wie bei Apples iOS und dem dazugehörigen AppStore. Gleichzeitig ist es aber auch nirgendwo…
App des Tages: Maps 3D
Navigations-App

Maps 3D ist eine sehr vielseitige und umfangreiche Outdoor App, die sich hervor- ragend zum Planen größerer Fahrradtouren, aber auch zum Wandern…
iPhones mit iOS 8
iOS Release und Probleme

Apple hat iOS 8.1.1 für Entwickler freigegeben. Die Beta-Version bietet neben Bugfixes auch mehr Speed für das iPhone 4S und iPad 2. Unklar ist, ob…
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone 6, iPad Air 2 & Co.

Pangu ist der erste Jailbreak für iOS 8.0 und 8.1. Inzwischen gibt es Downloads für Mac OS X und Windows. iOS 8.1.1 macht diesen Jailbreak bald…
Apple Music
Apple-Betriebssystem und Musik-Streaming

Der Start des neuen Musikstreaming-Angebots und der neuen iOS-Version stehen unmittelbar bevor. Alle Infos zu den Apple-Releases.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.