Auf der Höhe der Zeit

Die Ausdauer

Technisch betrachtet ist es für Akkus am besten, sie erst dann zu laden, wenn sie komplett leer sind. Bei Schnurlostelefonen ist das aber kaum praktikabel, schließlich will man jederzeit telefonieren können. Auch sind die meisten Nutzer dazu übergegangen, das Mobilteil entweder nach jedem Gespräch oder spätestens am Abend in die Ladeschale zu legen.

Und schließlich werden mittlerweile so große Stromspeicher verbaut, dass selbst die stromhungrigsten DECTs locker eine halbe Woche durchhalten. Die Ausdauer ist also längst nicht mehr so kritisch wie noch vor einigen Jahren und wurde dementsprechend abgewertet. Trotzdem kann ein Schnurlostelefon hier immer noch 50 Punkte sammeln.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Festnetztest
Richtig verbunden

Surfen im Netz, Telefonieren über Festnetz und mobil - Deutschlands größter Festnetztest zeigt, bei welchem Provider dies am besten gelingt.
Anlagenberatung
Kaufberatung

Sie suchen eine Telefonanlage für ihr Unternehmen oder für zu Hause? connect verschafft Ihnen den Überblick über das Angebot und zeigt, worauf Sie…
DECT-Telefone
Top 10 DECT-Telefone

Wir stellen die zehn besten Schnurlostelefone vor, die weniger als 50 Euro kosten. Die Kandidaten: Allesamt Markenware, die im connect-Test mit der…
AVM, Gigaset
DECT-Telefone

Wir zeigen die acht beliebtesten DECT-Telefone. Dabei dominieren mit Gigaset und AVM zwei Hersteller das Geschehen.
Strom sparen mit DECT-Telefonen
Ratgeber

Der Eco-Mode sorgt dafür, dass die Basisstation des DECT-Telefons nicht funkt, wenn gar nicht telefoniert wird.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.